DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.

5,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.
>> Zum 1. Beitrag <<

M4rvin

M4rvin

Die brauche ich ernsthaft „öfters“ mal, beim jährlichen SNES Revival! Allerdings verletzt es mich doch sehr, wenn meine Kinder finden, dass das Bild „Kaputt“ aussieht.
Ich hab noch ein 10m Scart auf VGA, kann das jemand gebrauchen? Nimmt echt viel Platz weg...
 
G

guckuck2

Vermutlich hält das Kabel noch länger als der TV, der heute noch SCART hat. Der muss ja auch schon 10 Jahre alt sein
 
kaho674

kaho674

Was war jetzt die Botschaft? Ein Plädoyer für Stauraum?
Ja. Die Intension liegt vor allem darin, dass Wirtschaftsräume und Stauflächen von Neu-Bauherren zu oft extrem unterdimensioniert geplant werden. Der Platzbedarf für Technik und Gerassel wird völlig unterschätzt.
Einige gestandene Foristen sind genervt, sich zum x-ten mal die Ausreden wie "wir sind anders", "wir haben nichts" und "in unsere 3-Zimmerwohnung passt ja auch alles rein" anzuhören, nur weil der zukünftige Bauherr aufgrund des knappen Budgets Stellflächen für Technik und Gedöns hoffnungslos vernachlässigt.
 
Y

ypg

Popcornmaschine? Fritteuse? X-Jacken die kein Mensch braucht? So gut wie alles in deiner Rurbrik Hobby? Fotoausrüstung in der Zeit von total guten Handycams?
Wenn Du so argumentierst, hast Du die Liste nicht verstanden. Das sind Platzhalter, reelle Beispiele, was sich anhorten könnte. Für jeden anderen, der auch nur etwas mehr in seinem Leben innerhalb 2 Generationen macht als vorm TV sitzend auf sein Ende zu warten.
@haydee hat es doch gut angezeigt, dass zb die Rotlichtlampe auch für zb einen Inhalator stehen könnte.
Aber der Trend ist eigentlich eher andersrum, dass die meisten ihr Haus zu groß bauen.
Der Trend geht leider dahin, dass Menschen Hallen bauen dank Instagram, aber keinen genügsamen Abstellraum einplanen.
Man braucht ne spezielle Jacke zum Fahrradfahren?
Wie schon gesagt: dem einen eine Notwendigkeit, dem anderen sein Hobby(-Sport).
 
11ant

11ant

Mich "stört" an dem "Konsumscheiß" nicht, daß er mit auf der Liste steht, sondern daß es EINE Liste ist. Häuslebauer sollten m.E. ZWEI Listen machen: was mit geht und was (unbedingt vorher, weil sonst nie !) weg soll. Im übrigen finde ich nicht, daß aller Abstellraum ins Haus muß. Das Wartezimmer zwischen "noch Teil meines Lebens" und "Ebay oder Wertstoffhof" ist ebenso wie die Autogarage etwas über einen halben Kilometer von der Wohnung weg. Das macht garnichts, ich muß diesem Zeug ja nicht jeden Abend ein Schlaflied singen.
 
F

FloHB123

Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, ein nicht so großes Haus zu kaufen. Aktuell haben wir zu viert 125m² + Dachboden. Aber mal abgesehen davon, das der Schreibtisch mangels 5. Zimmer im Schlafzimmer steht, ist es uns nicht zu eng. Der Dachboden besteht zu 2/3 aus altem Kinderspielzeug und Kinderkleidung, die jetzt beim Umzug alle verschwinden. Ein Dachboden verleitet einen dazu unglaublich viel Müll anzusammeln.

Je mehr Stauraum man hat, desto eher vergisst man Dinge oder kauft Sachen wie Putzlappen, Müllbeutel, Bastelkram oder Backsachen mehrfach. Wir haben momentan zwei Abstellräume und ihr glaubt gar nicht, was wir beim Ausmisten alles wieder gefunden haben.
Das möchten wir zukünftig vermeiden. Wir haben dann zukünftig zwar nur noch 105m² + 20m² Spitzboden (Büro + Abstellfläche), aber das sollte reichen.

Wenn ich mir vergleichbare neue Häuser mit 140m² anschaue, ist dort deutlich weniger Stauraum vorhanden und der Flur oder Technikraum (so etwas haben wir überhaupt nicht) nehmen viel Platz ein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2018Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau Beiträge: 45
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
10.01.2022Abstellraum vs Treppenschrank - ist der nützlich oder nur ein Hype? Beiträge: 15
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
12.04.2020Isoliertes Trockenbau-Kämmerchen für Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf Dachboden Beiträge: 26
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
28.01.2021HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben