DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.

5,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Moin,
gute Liste und wirklich guter Denkanstoß für alle, die gerade in der Planungsphase sind.

Als kleine Ergänzung:
Wenn man noch keine Kinder hat, unterschätzt man gerne wie viel Zeug und Plünnen sich für die Racker ansammelt.
Und mit Kindern nimmst du dir auch deutlich weniger oft die Zeit für ein gemütliches Aussortierwochenende...
Sprich, der Berg wächst schneller und du hast viel weniger Zeit zum ausmisten.

Viele Grüße,

Andreas
 
Tassimat

Tassimat

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich irgendein Konsumkram aufgezählt habe oder der Beitrag von solchem handelt
Doch doch, der Beitrag listet einiges an "Konsumkram" und Sammlerei auf
Aber es sei dir alles gegönnt.

elektr. Fensterabzieher
In meinem Zivildienst habe ich noch gelernt, wie man das streifenfrei ohne elektrische Geräte hinkriegt. Am platzsparendsten ist es tatsächlich noch mit der alten Zeitung. Dann liegt die auch nirgends rum
 
kbt09

kbt09

Diese Liste hat ja nicht den Anspruch, dass sie für jedermann gilt, sondern sie hat den Anspruch, dass jedermann, der bauen will, mal über seinen Haushalt nachdenkt und Hinweise erhält, an welche Art von Sachen man alles denken sollte.

Da kann man sich dann seine eigene Checkliste draus machen und abhaken, ob und wo man Stauraum dafür vorgesehen hat, Stauraum nicht braucht, weil man die Teile nicht hat oder noch mal über seinen Stauraum nachdenken muss.

Außerdem können wertvolle Tipps wie von Andimann auch mal von noch elternlosen Bauherren gelesen werden.
 
G

guckuck2

Clickbait?

Was war jetzt die Botschaft? Ein Plädoyer für Stauraum?

Da kann man sich dann seine eigene Checkliste draus machen und abhaken, ob und wo man Stauraum dafür vorgesehen hat
Dann bitte den Ablageort für den Notizzettel mit dem nächsten Termin beim Psychiater nicht vergessen.
Leute gibts.
 
M4rvin

M4rvin

Wir haben knapp 140qm ohne Keller und nur nen MiniSpitzboden. Das ist mit 4 Personen schon etwas eng, aber durchaus möglich.
Wenns zu wenig Platz gibt, muss ich halt doch mal meine beiden Kabelkisten aussortieren, die ich mühsam in 25 Jahren angesammelt haben! Aber ernsthaft, vielleicht kann ich ja da mal eins brauchen!
 
Tassimat

Tassimat

Wenns zu wenig Platz gibt, muss ich halt doch mal meine beiden Kabelkisten aussortieren, die ich mühsam in 25 Jahren angesammelt haben! Aber ernsthaft, vielleicht kann ich ja da mal eins brauchen!
chmeiß bloß nicht die guten Scart-Kabel weg. Die kommen bestimmt zurück. Garantiert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22
06.11.2014Häuser ohne Keller: Stauraum Hobby-Keller? Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben