dezentrale Lunos-Anlage Stadt & Land

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

DresdenHaus

Hallo alle zusammen!

Wer von euch hat Erfahrungen mit der dezentralen Wohnraumlüftung von Lunos, die Stadt & Land standardmäßig einsetzt?

Wir freuen uns zwar schon riesig auf die Anlage, jedoch hätte ich gerne mehr Regelmöglichkeiten als nur 15/30/45qm Durchsatz die Stunde, z.B.: stufenlos anhängig von der Luftfeuchte.

Und wenn diese drei Stufen ausreichen, wie werden sie im Standard genau geregelt, zentral, oder an jedem Lüfter einzeln?

Wer hat diese Anlage bei sich in Betrieb und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Und bevor jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion entbrennt: Ja wie wollen eine dezentrale Anlage! ;-)

Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DresdenHaus

Schade, ich hätte gedacht hier haben mehr Leute wirklich Erfahrung mit dieser Anlage!

Naja, vielleicht findet sich ja doch noch einer! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ChristianF

Lunos ist die einfache Variante. Schau Dich mal nach inVENTer um, da bietet die Steuerung deutlich mehr. Sevi sonst auch.

Viele Grüße, Christian
 
N

Nutshell

Lunos ist die einfache Variante. Schau Dich mal nach inVENTer um, da bietet die Steuerung deutlich mehr. Sevi sonst auch.

Viele Grüße, Christian
LUNOS bietet auch Dezentrale Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung an, die Zentral gesteuert wird.

Aber ist schon merkwürdig, dass hier so wenige Stadt&Land bewohner aktiv sind, wo doch so viele Häuser gebaut werden.
 
D

DresdenHaus

Ja komisch ist es irgendwie schon.
Aber ich befürchte viele Leute sind zu faul sich damit zu beschäftigen, da sie ja im Hintergrund macht was sie soll.

Mittlerweile habe ich zumindest herausgefunden, dass die Regelung in Standard an einem zentralen Schalter erfolgt, völlig unabhängig davon, ob es eine normale Abluftanlage ist, oder eine Anlage mit Wärmerückgewinnung.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Lunos Lüftungstechnik GmbH & Co. KG gibt es 8 Themen mit insgesamt 269 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben