Designboden selber verlegen - Baumarktvinil oder Fachhandel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Designboden selber verlegen - Baumarktvinil oder Fachhandel?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DanielaS

Ihr wollt über die Dehnungsfugen rüberbelegen?!
Dann abchecken, ob das mit dem Material möglich ist, den Fußbodenheizung-Verleger dazu befragen und entsprechend die Dehnungsfugen aufbereiten.
Wir möchten gerne einen Raum der 10 x 4.5 m komplett verlegen, dürfte grundsätzlich kein Problem sein aber nach weiteren Recherchen scheint es, dass es besser wäre einen Boden zu nehmen den man verklebt. Wir würden uns auf jeden Fall an die Hersteller Anleitung halten.
 
Nordlys

Nordlys

1) Verkleben
2) Das ist nicht schlimm.
3) Das geht so: Estrich saugen. Staubfrei. Bodentiefgrund drauf rollen. Ein paar Stunden warten. Ausgleichsmasse (Kugato flisst und fertig zum Beispiel) genau nach Sackbeschreibung anmischen. Drauf kippen, verteilen. Warten. 24 h. Jetzt erneuter Schliff wegen kleiner Grate und so. Saugen. Designplanken sollten zuvor warm liegen, macht sie geschmeidiger. Kleber mit Zahnspachtel auftragen, erstmal nur eine Reihe. Boden rein. An Ecken und Kanten zuschneiden mit Lineal, Winkel, Cuttermesser. Einer verteilt Kleber, einer legt Planke an Planke. Immer schön Planke auch mit Faust festklopfen.
Material bei uns: Mapei Ausgleichsmasse eco, Mapei Tiefgrund für Böden, Mapei Kleber, Project Floors Desingnvinylplanke zu 19,00 und ein paar Cent.
Verlegte Menge: gut 60qm in drei Zimmern.
Zeit: Zwei Leute, ein WE. Fußleisten von Döllken mit Kleber montiert.
designboden-selber-verlegen-baumarktvinil-oder-fachhandel-241375-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben