Deckenputz Küche geht teilweise leicht ab + leichte Verfärbung.

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

fraubauer

Hallo fraubauer

doch, hat es. Aber da ist der Maler dran, nicht der Putzer.
Hast du die Wohnung fertig gekauft? also incl. Malerarbeiten. Dann geh an den Verkäufer. Hast du die Malerarbeiten in Auftrag gegeben, geh an den Maler.

Steven
Hallo Steven.
So, ich habe mir jetzt die Decken nochmals genauer angesehen.
Es sieht nach Malervlies aus, welches überstrichen wurde.

Aber:
Ich habe an einer Stelle an der Decke (Nähe zur Wand) eine große "Blase" unter dem Vlies.
Sieht man von der weite gar nicht.
Ist ca. 10x8 cm groß und ca. 0,5cm "hoch". Habe diese Blase nicht aufgestochen... Darunter klingt es hohl.
Da löst sich wohl das Malervlies von der Decke. Aber nur an einer Stelle.
An anderer Stelle, habe ich leicht gelbliche kleine Flecken. Keine Blase.

Echt komisch. Das mit der Blase wundert mich schon. Fühlt sich aber trocken an. Habe auch keine Probleme mit Feuchtigkeit oder Schimmel.
 
Tolentino

Tolentino

Moin, wie gesagt, ich habe das auch (Blase - keine Flecken). Ich gehe davon aus, dass dort der Putz oberflächlich nicht gut abgebunden hat oder eben Staub fest hing, und das Malervlies so nicht richtig klebt. Ich habe mich kurz geärgert und dann keinen Gedanken mehr dran verschwendet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben