Decke über der Dusche - LED-Spots

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Mein Bruder ist Malermeister...glaub mir mit der Latex.
Nimm Herbol Zenit PU o.Ä. Das Herbol nehmen die auch im Betrieb.
 
S

souly75

also ich habe keinen Gipskarton, sondern eine normale Stahlbeton - Decke. Es ist kein Kondensat darauf nach dem Duschen zu sehen und es tropft natürlich auch nichts. Du solltest beim Gipskarton wirklich eher sicher gehen, dass der nicht zu nass wird...insofern halte ich den Beitrag von Nordlys für logisch richtig.
 
X

xola123

Bei Latexfarbe tropft es nicht?
@Nordlys, sorry, aber diese Farbe ist mir einfach zu teuer für diesen einen Quadratmeter. Aber danke für den Vorschlag. Kann sein dass ich diese Farbe für Wohnzimmer nehme...

Die LED Spots benötigen aber natürlich Bohrungen in den Rigips. Da ist auf jeden Fall eine Schwachstelle.
 
Nordlys

Nordlys

Hast Du keine Wandflächen in Bad/Gäste WC? Fürs WZ ist diese Farbe nicht. Scheuerfest. Das brauchst Du nicht im WZ, ggf. noch in der Küche anstelle von Fliesenschild.
 
X

xola123

Doch ich hab da Wandflächen, aber die werden verputzt. Ist zumindest so geplant.

Küche ist schon fertig Fliesen hab ich da nur am Boden. Die Rückwand der Küche ist eine Platte mit demselben Dekor wie die Arbeitsplatte.

Okay, fürs WZ eignet sich die Farbe tatsächlich nicht. Eher Flurbereich, wegen Beanspruchung.
 
Nordlys

Nordlys

Und eine kleine Menge...da geht man zum Malermeister, mit so einem 1000 g Joghurtbecher mit Deckel, leer, lässt sich etwas Latex abfüllen, drückt ihm nen 10 er in die Hand, und gut.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13968 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben