Das Landratsamt fordert von uns einen Freiflächengestaltungsplan

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Das Landratsamt fordert von uns einen Freiflächengestaltungsplan
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

kannst ja auch einfach nen Stück Papier nehmen und maßstabsgerecht ein paar teile da reinmalen. dabei schauen was laut Bebauungsplan erlaubt ist und einreichen.
man kann auch dort anrufen und fragen, was die genau wollen. mit autocad kann man auch was reinmalen. alles kein Hexenwerk und man muss keine 600e dafür hinlegen.
wenn man das natürlich machen läßt kommt der preis schon hin. jemand ist sicherlich 2-3 stunden damit beschäftigt + all der tütelitü dazu und 600€ sind dann weg.
 
V3ctra

V3ctra

Ich habe vergangene Woche mal selbst mit dem Bauamt telefoniert. Anscheinend wurden verschiedene Aussagen getätigt. Unserer Bauzeichnerin wurde gesagt das der Plan bunt sein muss und mir wurde gesagt das schwarz weiß ausreichend ist. Schwarz-weiß kann die Bauzeichnerin auch machen. Habe jetzt auch noch mehr Angebote erhalten, die reichen von 360€ - 1800€... Krasse Preisspanne .
 
V3ctra

V3ctra

Btw: wenn der Plan in schwarz-weiß doch nich reicht , erstell ich einen mit dem Gardena Gartenplaner. [emoji3]
 
E

Escroda

Gibt's keine Bauherren im Bereich des gleichen B-Planes die schon eine Baugenehmigung haben? Ideal wäre ein direkter Nachbar mit ähnlicher Grundstücksfläche, Eigentümer und Adresse beim Kataster- oder besser Steueramt erfragen (berechtigtes Interesse: gemeinsame Einfriedung), freundlicher Anruf beim Nachbarn, Plan kopieren und alles genauso auf's eigene Grundstück übertragen. Bleibt noch die Frage nach der Vorlageberechtigung. Da kenn' ich mich nicht aus.
 
V3ctra

V3ctra

Doch gibt es, die ersten haben das bauen letzte Woche angefangen. Die haben lediglich vom Plan des Erdgeschosses ein paar Bäume und die Stellplätze eingezeichnet, worauf das Amt sehr wert gelegt hat war Versickerungsfähiges Pflaster. Machen das jetzt auch so, wird schon schief gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben