Das Fundament am leichten Hang

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Das Fundament am leichten Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

B

blackarrow1990

Das ist aufgrund des Bebauungsplan nicht möglich, wir können das Haus nur ein wenig nach links-rechts und unten verschieben. 80-90 cm Unterschied sieht nicht sehr viel aus, aber wenn man mindestens 80 cm im Boden sein muss, dann haben wir mindestens 1,60 m Fundament. Ich weiß nicht, ob die Streifenfundamente an dieser Stelle möglich wären. Die zweite Möglichkeit wäre, den Unterschied aufzufüllen und eine Stützmauer zu errichten (falls nötig), vor allem, weil die Autostellplätze so gerade wie möglich sein müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben