Dämmung eines Anbaus mit nur 12/24er Wandstarken Außenwänden

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Dämmung eines Anbaus mit nur 12/24er Wandstarken Außenwänden
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Messerjoe

Hattest du in deiner Theorie ein Favorit?
Ja, die Holzfaser-Lehmputz Variante.
Die mineralischen Sachen sind zwar auch sehr gut als Dämmmaterial, aber mir gefällt der Gedanke nicht, dass das bei einem späteren Abriss/Umbau dann doch wieder Deponiemüll ist und nicht recycelt werden kann. Auch wenn ich selbst dann schon unter der Erde bin.

Es gibt wohl auch Holzfaser-Innendämmplatten, die schon mit einem Lehmputz beschichtet sind. Die müssten also nur and die Wand geklebt werden und man kann sie dann direkt spachteln und streichen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben