Dämmung der Geschossdecke: Kann das so bleiben?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dämmung der Geschossdecke: Kann das so bleiben?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

Der Spalt schafft eher zusätzliche Sicherheit. Besser wäre noch gewesen, ein diffusionsoffenes Material für den Bodenbelag / Dachboden zu verwenden. Wenn ich die Konstruktion richtig verstehe, hätte die Dampfbremse im Spitzboden auch weggelassen werden können. Ich nehme an, ihr habt eine Luftdichte Bodeneinschubtreppe.
Ja, genau.
Wir haben uns dafür entschieden beides (Dachschräge komplett bis zur First & Geschossdecke) zu dämmen weil der Dachboden ggf. später mal teilausgebaut wird. Zumindest denkbar als Spielzimmer, Büro o.ä.

Dort müsste dann mittels Strom geheizt werden, da wir die Fußbodenheizung nicht im Dachgeschoss verlegt haben oder verlegen werden.

Inwiefern ändert sich die Situation wenn wir im DG heizen würden? Der Spalt müsste dann hinter Rigips o.ä. verschwinden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben