Ceranfeld LAGAN und Ofen LAGAN. Jemand Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ceranfeld LAGAN und Ofen LAGAN. Jemand Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zetterberg

Barmhärtig hat doch keine Topferkennung, ist doch bloß Glaskeramik.

Topferkennung haben nur Induktion da ohne Gegenpol eh nichts läuft.

Es gab mal einen Hersteller der hat an sowas wie Topferkennung für Glaskeramik herumgebastelt, haben es aber nicht hinbekommen. Einzig Siemens hat/hatte Kochfelder die ein Überkochen verhinderten, lief mit Thermosensoren und nur mit den Siemens eigenen Systemtöpfen, teurer Spaß ...
 
N

Nayla_1068

Barmhärtig hat doch keine Topferkennung, ist doch bloß Glaskeramik.

Topferkennung haben nur Induktion da ohne Gegenpol eh nichts läuft.

Es gab mal einen Hersteller der hat an sowas wie Topferkennung für Glaskeramik herumgebastelt, haben es aber nicht hinbekommen. Einzig Siemens hat/hatte Kochfelder die ein Überkochen verhinderten, lief mit Thermosensoren und nur mit den Siemens eigenen Systemtöpfen, teurer Spaß ...
Okay, 2. Versuch,

Auszug von der Internetseite:

"Überkochsicherung: Kochfeld schaltet automatisch ab, wenn etwas überkocht und Feuchtigkeit auf das Bedienfeld gelangt."

Auch gibt es eine Druckerkennung des Kochfeldes wenn etwas darauf steht oder liegt und zeigt dies mit einem Signalton an.
 
Z

zetterberg

Die Überkochsicherung funktioniert wie bei Allen Herstellern mit TouchControl, wenn mehrere Sensoren gleichzeitig angesprochen werden, findet in der Elektronik eine Pausibilitätsprüfung statt -> Steuerung sagt "Befehle erhalten" -> Elektronik sagt "Ist Schwachsinn" -> Elektronik sagt "Den Schwachsinn mach ich nicht mit" -> Folge "Abschaltung"
Druckerkennung? Du weisst schon was Glaskeramik ist, nichts mit "Drücken", geht nur mit Sensoren, siehe oben.
 
N

Nayla_1068

Stimmt,

ich korrigiere mich, "Druck" war definitiv das falsch gewählte Wort.

Wenn du nur an anderen Stellen so korrekt wärst...

Die Frage des TE ist offensichtlich geklärt, Fachsimpelei und Goldwiegerei sind hier fehl am Platz.

Grüße

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben