Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
E

EddIn

Danke für die Rückmeldungen. Schade, dass die ersten 2 Beiträge nur auf die Kosten aus sind. Dabei habe ich die Kosten nur nebenbei erwähnt und für mich kein Thema, da man damit rechnet. Um nichts im Raum stehen zu lassen: Ja, Komplettpreis.
@Mycaft: Nur noch mal zur Verdeutlichung: Das würde bedeuten, dass ein Jalousien Hutschienengerät als ein Teilnehmer im System gilt, und ich davon 63 verbauen könnte (eins davon ist klar die Zentrale selbst). Und wiederum eine Unterputz Sensor/Aktoreinheit auch als 1 Teilnehmer gilt, obwohl es ja 1xSensor und 1xAktor ist.
Verstehe ich das Richtig?
 
L

legovsan

ja pro Klemme ein Teilnehmer als Tipp die Garage brauchst du nicht mit den Bus System aus ausstatten
ach ja man kan auch den Busch jeager Typen kommen lassen und das durchgehen ein par Tipps kan er dir bestimmt auch geben wo du was an Teilnehmern sparen kannst teulete z.b Garage . oder HW Raum
 
L

legovsan

ja pro Klemme ein Teilnehmer als Tipp die Garage brauchst du nicht mit den Bus System aus ausstatten
ach ja man kan auch den Busch jeager Typen kommen lassen und das durchgehen ein par Tipps kan er dir bestimmt auch geben wo du was an Teilnehmern sparen kannst teulete z.b Garage . oder HW Raum
 
S

Sebastian79

Ach so, Du erwähnst also den Preis, aber wir sind nur auf die Kosten aus.

Sorry, dass man entscheidende Faktoren nicht mehr neugierig hinterfragen darf und man NATÜRLICH damit rechnen muss, da Kosten beim Bau absolute Nebensache sind.

Oje...
 
E

EddIn

@Lexmaul79.
Darf man Natürlich. Deshalb habe ich auch geantwortet.
Hast ja Recht: Die Kosten sind definitiv keine Nebensache. Nur, wenn man sich für ein BUS System entschieden hat, geht es darum die Funktionen richtig zu nutzen. Und da kommt aus auf den einen Tausender nicht an (bin ich der Meinung).

@legovsan:
Danke für die Tipps. Ich habe zwar schon viel Vorarbeit geleistet, werde aber mal trotzdem einen Berater kommen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2018Haus und Garage - Wie am besten auf den Grundstücken platzieren? Beiträge: 67
15.08.2016Grundstück - Baufenster - Lage von Haus und Garage Beiträge: 44
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden? Beiträge: 21
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
21.11.2016Fehlplanung Bayern - Gefälle zu Haus und Garage hin - statt weg Beiträge: 23
07.09.2020Platz zwischen Garage und Nachbar Beiträge: 26
04.10.2021Garage aus Kalksandstein oder Ytong Beiträge: 32
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
22.07.2023Ist eine separate Garage günstiger? Beiträge: 26
08.09.2018Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal Beiträge: 29
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
04.08.2018Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen? Beiträge: 17
11.03.2015Planung optimale Anordnung Haus/Garage/Einfahrt Beiträge: 13
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
11.05.2018Garage: Was heist "angebaut"? Dass das Mauerwerk verbunden ist? Beiträge: 15
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
17.08.2021Wallboxvorbereitung Garage (Neubau) Beiträge: 23
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
20.08.2022Ab wo werden die 5,50m Abstand zwischen Garage und Straße gemessen? Beiträge: 15
03.03.2017Garage zu tief wegen Ortsgestaltungssatzung Beiträge: 13
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
10.05.2019Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt? Beiträge: 18
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
06.04.2016Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben