Busch free@home oder Funklösung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Busch free@home oder Funklösung?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pwnage619

Stimmt die Präsenzmelder für die Lichtsteuerung

was ich noch vergessen habe sind die Fensterkontakte für zb Rollladensteuerung

gibt es bei free@home nur die Fensterkontakte die man nachträglich wireless am Griff montieren muss?
ich finde diese Fenstergriffe nicht gut, weil man dann da batterien wechseln muss und das sind dann nichtmal die Standard AA batterien


Ich finde über free@home findet man im internet recht wenig bei Loxone is da viel mehr zu finden
 
H

hanse987

Warum will er kein KNX machen?

Die Verkabelung ist ja bei F@H meines Wissens nach fast gleich zu KNX. Oder will er F@H mit Wireless-Komponenten umsetzen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Verkabelung ist gleich. Ich vermute hier mangelt es an Umgang mit der Parametriersoftware und ggf. auch an Zertifikaten usw.
 
P

Pwnage619

Er sagt sein System das er verbaut ist f@h da kennt er sich aus und bei dem System bleibt er auch

gibt es bei f@h auch Fensterkontakte wo man die Griffstellung erkennen kann und ohne batterie?

bei den wireless batteries Fensterkontakten ist eine CR2 Batterie verbaut die man nichtmal als Akku kaufen kann ://
 
untergasse43

untergasse43

Er sagt sein System das er verbaut ist f@h da kennt er sich aus und bei dem System bleibt er auch
Korrigiere, denn er meint damit eher: Sein System, das er verbaut ist f@h, denn das bekommt er vom BJ-Vertrieb fertig geliefert und muss nix weiter tun, weil er davon auch keine Ahnung hätte.

gibt es bei f@h auch Fensterkontakte wo man die Griffstellung erkennen kann und ohne batterie?
Es gibt auch für free@home Binäreingänge für die Hutschiene, an die man ganz normale Fensterkontakte anklemmen kann. Je nach dem wie man die verbaut, kannst du damit auch eine Verschlussüberwachung machen. Da musst du mal mit dem GU reden, dass du die Kontakte auch bekommst. Für Funk gilt auch hier, was ich eingangs geschrieben habe.

Die Homepage von BJ ist leider genauso gruselig wie deren sonstige Software, daher schau besser bei Voltus, dort unter Hausautomation und dann bei Busch free@home. Dort kannst du dich mal durchklicken, was es alles für das System gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.09.2018KNX, Loxone, mygekko usw? Beiträge: 14
19.07.2016Loxone in Eigenleistung Beiträge: 19
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? Beiträge: 239
02.08.2021Busch&Jäger SmartHome (Free@Home) Beiträge: 49
26.12.2019KNX oder Funk System für Neubau Beiträge: 24
17.02.2015Bus KNX Steuerung bei Neubau einplanen? Beiträge: 16
08.12.2022Shelly Pro-Serie vs. Homematic IP wired vs. Bus-Verkabelung Beiträge: 23
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35
31.12.2015Elektrik für Smarthome Neubau vorbereiten Beiträge: 17
17.11.2022Energie Visualisierung der Loxone Config Beiträge: 17
05.01.2019Free@Home Besitzer: was habt Ihr bezahlt?! Beiträge: 15
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
24.07.2023Wireless Busch-Free@Home mit Mehrfachtastern wie Tenton oder ähnlich Beiträge: 11
09.02.2018SmartHome ein muss? myGekko, KNX oder Z-Wave? Beiträge: 59
30.05.2023Neubau - welches SmartHome System? Beiträge: 186
22.06.2020KNX im Einfamilienhaus für moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe notwendig? Beiträge: 104
12.10.2022Bestes übergreifendes SmartHome Programm Beiträge: 104
01.01.2018Welches Steuerungssystem? Heizung/Lüftung/Klima mit APP steuern Beiträge: 31
13.03.2018KNX Visualisierung, Türkommunikation und Kosten Beiträge: 18
06.02.2023KNX-Vorbereitung Neubau mit GU - Was muss ich alles mitbedenken Beiträge: 25
18.01.2016Smarthome Steuerung, Anbieter / Erfahrungen? Beiträge: 59
13.12.2016Smarthome / Hausautomation - Beratung Beiträge: 126
01.09.2016Smarthome KNX Automatisierung anhand des Grundriss möglich? Beiträge: 81
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? Beiträge: 572
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
06.02.2016Abschätzung Kosten KNX Automation Beiträge: 18
05.01.2022Smarthome Arbeitsaufwand KNX Installation Beiträge: 20
28.04.2017KNX Hausautomation Erfahrungen – Welche Alternativen? Beiträge: 31
24.05.2020KNX für Einfamilienhaus - Preisvorstellung? Beiträge: 34
03.05.2022KNX Angebote, was darf es kosten? Beiträge: 51

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben