Bungalow mit Pellet-Luft-Heizung ohne Wasserführung möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bungalow mit Pellet-Luft-Heizung ohne Wasserführung möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Funktioniert das beschriebene Heizsystem?

  • Ja bestimmt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, dass weiss ich aus Erfahrung!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, bestimmt nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, dass weiss ich aus Erfahrung!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwer zu sagen!

    Stimmen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
wpic

wpic

Darf ich indiskreterweise einmal direkt fragen, welche Grundidee hinter diesem Vorentwurf steckt? Ohne zu wissen, ob ein BV an dieser Stelle so oder so ähnlich möglich ist, würde ich mir diese Arbeit so detailreich gar nicht machen wollen. Es sei denn es sind reine "Glasperlenspiele," was ich aber nicht vermute.

Wenn Du wirklich einen Bungalow dort errichten möchtest, wäre das Studium des B-Planes (falls vorhanden) nützlich oder ein skizzenhafter Vorentwurf (Machbarkeitsstudie | Massenstudie) als Bauvoranfrage an das Bauamt.
 
E

erdnix

@wpic
Es gibt im Moment keinen zwingenden Grund für uns umzuziehen bis auf meinen Wusch es dennoch zu tun. (direkter Zugang zum Garten, nähe zum Mietshaus, weil ich auf dem Grundstück früher bereits 13 Jahre lang gelebt habe, ect.)

Mit dem Glasperlenspiel hast Du natürlich ein bisschen recht. Ich genieße es diesen Plan detailliert auszuarbeiten. Wenn alles stimmt wird es irgendwann mal ein echtes Projekt, ansonsten bleibt es ein nettes Gedankenspiel.

Von daher ist mir der Bebauungsplan im Moment auch egal denn ich möchte zu aller erst einmal eine Idee entwickeln, von dem was technisch geht und was nicht und natürlich ob ich dort überhaupt Leben möchte (Thema Verschattung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben