Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ???

4,70 Stern(e) 3 Votes
andimann

andimann

Im Prinzip ja...


mit dem Haus und den verbauten Qualitäten an sich sind wir sehr zufrieden. Mit der kleinen Ausnahme der Fenster, die haben zwar einen tollen UG Wert von 0,5, scheinen aber recht dünne Gläser zu haben, gefühlt kommt da mehr Schall durch, als in unserem alten Haus. Kann aber auch einfach an der Fenstergröße liegen.


Es gibt bis heute noch Kleinigkeiten die immer noch abgearbeitet werden müssen, dass gestaltet sich leider mit Büttner etwas mühsam, kann aber auch am Bauleiter liegen, dem wir die Dinge immer zuerst gemeldet haben. Wir haben allerdings auch den Kleinkram teilweise nicht konsequent verfolgt und angemahnt, da wir mit anderen Dingen, siehe unten, beschäftigt waren.

Generell war der Gewährleistungsservice bei Büttner bei uns leider nicht optimal. Wir hatten letztes Jahr im März einen sehr massiven Wasserschaden im Haus, verursacht durch den Sanitärmenschen. Die Haftungsfrage war sofort geklärt, da gab es keine Diskussionen. Es wurde dann auch eine Trocknungsfirma beauftragt, die sich um die Estrichtrocknung gekümmert hat.

Wir mussten uns dann aber am Ende selber um einen Parkettleger kümmern, da Büttner keinen auftreiben konnte, mussten selber mit der Versicherung diskutieren, in welchen Räumen das Parkett nun ausgetauscht wird usw. Da ist sehr viel Rennerei und Getue an uns hängen geblieben.

Das hätte deutlich besser laufen können und müssen!

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass sich Büttner inzwischen für die auch aus deren Sicht schlechte Betreuung bei diesem Wasserschaden bei uns entschuldigt und auch entschädigt hat.

Insgesamt würde ich Büttner weiterhin weiterempfehlen, bei Reklamationen (die bei uns wirklich weitgehend Kleinigkeiten und optische Mängel sind) sollte man aber konsequent nachhaken.

Sehe gerade, ihr habt schon in 2016 gebaut, wollt ihr nun noch mal bauen?

Viele Grüße,


Andreas
 
J

jfkgerd

Unter Umständen in 2019 ja. Gleiche Region nur eben diesmal, wenn dann vollmassiv und etwas individueller und größer.
Ich bin am Markt sondieren und habe eben die Geschichte mit dem Wasserschaden auch gelesen und wollte einfach wissen wie die Abwicklung hinterher war.
Das ist für mich durchaus wichtig und zeigt schon deutlich wie ein Unternehmen tickt. Deswegen meine Rückfrage.
Das die verbaute Qualität stimmt davon gehe ich aus. Auch die Bauleistungsbeschreibung die man online einsehen kann ist ja nach wie vor sehr ausführlich und ohne großartige Fallstricke für den Bauherren.

Vielen Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.05.2018Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben