Budget für Hausbau im Raum Bamberg

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Budget für Hausbau im Raum Bamberg
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Ich glaube dir brennt dein Erbe (?) gerade ein Loch in die Tasche. 250T€ sind viel, viel Geld für jemanden, der sonst gar kein Geld verdient. Das letzte was du jetzt tun solltest, ist ein Haus zu bauen.
 
K

Klab2000

Also du hast ein Angebot über 300TEUR und möchtest lieber mit 400TEUR kalkulieren um auf der sicheren Seite zu sein.
Das heißt es fehlen dir 150TEUR für dein Vorgehen. Nun möchtest du dir nur das Nötigste kaufen und dort einziehen, damit du nicht über 250TEUR kommst.

Warum wartet ihr nicht bis zum Ende des Studiums? Warum hältst du nichts von einer Finanzierung? Und was ist deine Misere?
Nein, kein Angebot, eine Kosteneinschätzung meines Architekten anhand seiner Volumenberechnung und der genormten Kostenschätzung.

Zum Rest sag ich aufgrund der letzten Posts von Tobibi und Bookstar nichts. Denke es läuft auf Bloßstellungsversuche hinaus. Schließe mich der Bewertung des Threads von Tobibi an. Schade, manche Kommentare wie die von rick2018 oder guckuck2 klingen nach Dingen, über die ich gern bereit bin nachzudenken. Danke schon mal.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben