Brunnenbau Gartenbrunnen - Lohnt es sich ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Ich könnte (noch immer) sogar den Stromzähler übergehen und es würde nie auffallen...
Das wiederum möchte ich stark anzweifeln, denn die Damen + Herren Sachwalter beim Versorger halten die jährlichen Abrechnungen gut im Auge. Bei zu starken Abweichungen stehen sie 1, 2, 3 vor Deiner Türe und werden sie fündig, hagelt es nicht nur eine Strafe

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Sebastian79

Das will ich stark bezweifeln - vor allem, wenn man 1) neu baut und damit von Null anfängst und 2) jedes Jahr den Anbieter wechselt

Übertreiben sollte man es natürlich dann nicht - null Verbrauch wird jeder hellhörig.

Aber was erzähl ich - muss jeder selbst wissen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Unser Versorger schickt Karten zum Ausfüllen. Allerdings kontrolliert dann doch noch ein Mitarbeiter im Laufe des Jahres nach. Es gab in der Vergangenheit einfach zu viel Ärger wegen Unehrlichkeit, nur mit den Karten.

Beim Anbieterwechsel muss ein Foto des Zählerstandes vorgelegt werden. Kein Scherz! Fakt ist, dass es irgendwann dann doch zur Korrektur kommt und sei es durch Verkauf oder Nachkontrolle.

Dass ist ähnlich der Annahme, sobald LED's eingebaut sind kann ich das Licht im gesamten Haus 24 Std. lang nonstop anlassen und spare trotzdem. Selbstbetrug rechnet sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben