Braucht man einen Sockel für Waschmaschine?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Braucht man einen Sockel für Waschmaschine?
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Wenn der Trockner auf der Waschmaschine steht ist ein Sockel wohl eher hinderlich für die Bedienung des Trockners. Und 20cm sind zuwenig um einen Wäschekorb vor die Öffnung zu stellen - also klar, man kann erst öffnen, dann den Korb hinstellen, aber eben nicht öffnen, wenn der Korb schon davor steht. Und klar kann eine Waschmaschine auch ohne Sockel auf dem Boden stehen. Haben wohl die meisten. Meine Geräte stehen nebeneinander auf einem ca. 60cm Schrank - das passt für mich gut.
 
B

Bardamu

Korb und und Maschine werden in der Regel so gebaut, dass man den auch bei geöffneter Tür unter die Trommel bekommt.
Übrigens gehen Rückenschmerzen meist mangelnde Bewegung und unterentwickelter Muskulatur in demselben voraus.
Deswegen, ruhig mal öfter Bücken

Also der Verständnishalber, ich rede von einem Wäschekorb, nicht von einem Schmutzwäschekorb
 
Tarnari

Tarnari

Unter dem Aspekt, dass ich hoffe, meinen Lebensabend im Haus zu verbringen, gehe ich davon aus, dass der Tag kommen wird, an dem es definitiv mühselig sein wird. Bewegung hin oder her.
 
B

Bardamu

Die Frage war ja ob man einen Sockel braucht. Meiner Meinung nach nicht. Meine Oma ist 86 und hat auch keinen.
Ein guter Freund hat sich ein Haus gebaut mit Türstöcken die einen Meter in der Breite haben, in weiser Voraussicht dass evtl mal Rollstuhl durchpasst... Und er ist jetzt 37. Also man kanns schon übertreiben.
 
Ibdk14

Ibdk14

Upps - mein Fehler. Hab grad nachgemessen. Türöffnung in 30cm Höhe, Wäschekörbe 25-28cm hoch. Passt also - auch ohne Sockel.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben