Bosch Seriennummer für Dsikad Geschirrspüler

5,00 Stern(e) 4 Votes
Brummsummsal

Brummsummsal

Danke für die Antwort.
Du hast recht, man nutzt meist nur wenige Programme, bzw. immer die gleichen.
Mir ist es wichtig, das ein GS leise ist , insbesondere keine hochfrequenzen Töne von sich gibt.
Diese kann ich seit meinem Hirntumor nicht mehr vertragen.
Es zieht dann ein Schmerz durch den Kopf, als wenn man ein Messer durchstoßen würde.
Es ist schwer das im Vorfeld in Erfahrung zu bringen. Ich habe zwei Berichte gefunden , in denen Verbraucher genau diese hohen Töne bei der Hygienik ((Elektrolux) anprangern. Den GS sogar nach kurzer Zeit wegen des Tones ausgetauscht haben.
So ein Teil würde mich wohl in den Wahnsinn treiben. Aber man kann die Spülmaschinen ja leider nicht in den Geschäften probelaufen lassen.
Das Problem hatte ich schon beim Staubsauger.
Leise allein genügt nicht, die Geräte dürfen eine gewisse Frequenz nicht überschreiten.
Für nicht Betroffene ist dieses Problem schlecht nachvollziehbar.
 
H

hampshire

Nicht betroffen aber für einen Menschen, der das Wesen von Frequenz, Amplitude und Resonanz begreift einleuchtend. Da hilft vermutlich nur der Kauf bei einem Versender mit entsprechender Rückgabemöglichkeit. Wir haben vor Jahren mal Geräte bei AO gekauft (und behalten) das lief völlig problemfrei.
Ich würde Dir ja gerne ein Probehören bei uns anbieten - nur haben wir im neuen Haus auf die Spülmaschine verzichtet. Viel Schönes verträgt die Maschinenwäsche nicht gut und zu zweit geht Abwaschen ruckzuck. Wenn die Jungs da sind müssen sie eben beim Abwasch helfen. Hatten wir Gäste tauschen sich meine Frau und ich beim Abwasch fröhlich das Erlebte beim Abwasch aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben