Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Trotec. In deren eigenen Shop erworben als B Ware für 20,- statt 40,- War neuwertig, wahrscheinlich Versandrückläufer.
Licht rot. Halterung dabei. Linien gerade. Funktioniert. Bin ja kein Profi. Für eine gerade Markise an der Wand reichte es völlig.
 
D

dab_dab

Bei Kreuzlinienlaser hab ich mir tatsächlich auch mal spontan bei Lidl gedacht, den probierste einfach mal aus: pkllp 360A1 mit grünem Laser und Stativ für 49€
Ich würde ihn nicht zwingend gewerblich einsetzen wollen, aber er funktioniert bei mir privat seit Anschaffung bei jeder Anwendung schnell, unkompliziert und zuverlässig

und bei mir ist es eine jener Sachen, wo man sich nach der Anschaffung denkt: hätte man sich mal schon viel früher zulegen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuchur

Wir haben den in grün. Fazit: Für innen funktionieren beide gleich gut, außen bei Tageslicht sieht man beide nicht. Letztes Wochenende war ich gegen 17 Uhr mit dem grünen draußen bei zugezogenem Himmel. Mit intensivem Suchen der Linie gingen ca. 6m gerade so noch. Komfortables Arbeiten ist das aber schon nicht mehr. Ist am Ende halt doch nur Spielzeug (für draußen).
 
A

al3x_

es gibt wohl einige die keinen richtigen grünen Laser haben sondern nur grün eingefärbt ist.
Aktuell gibts den Bosch GLL 3-80 G für unter 350€ bei amazon -> direkt bestellt.
Hab auch einen roten Billigen aus China, aber nur mit zwei Linien und draußen nicht zu gebrauchen. Hätte ich gleich was vernünftiges gekauft hät ich ca. 50€ gespart...
 
S

Stefan001

es gibt wohl einige die keinen richtigen grünen Laser haben sondern nur grün eingefärbt ist.
Ich bin mir recht sicher, dass es sehr viel aufwendiger ist einen Laser "umzufärben" als direkt einen Grünen zu nutzen. Und gefiltertes Licht (sprich "weißes" Licht + grüne Scheibe) würde sehr sehr deutlich eine Aufweitung des Strahls zeigen, damit erreicht man sicherlich keine hohen Reichweiten.


Kann jemand einen günstigen Laser-Detektor empfehlen? Also so einen "Pieper" der Anzeigt wenn man auf der richtigen Position ist? Ich denke das ist der einzige gute Weg wie man draußen größere Entfernungen überbrücken kann.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben