Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zigenpeter86

Vielen Dank für die Antworten.

Habe mir den Laser von Lidl und andere angesehen. Aber oft ist die Genauigkeit bei 0,8mm/m oder 05mm/m.

Der Bosch kommt auf 0,3mm/m .

Merkt man den Unterschied überhaupt ?

ich habe gerade gesehen das der grüne Bosch reduziert ist und der unterschied nur noch 6 Euro beträgt. das klingt derzeit sehr verlockend.
 
S

Stefan001

Überlege dir in welchen Entfernungen du arbeitest, und dann kannst du dir überlegen ob es ein Problem darstellt. Der Laserstrich selbst hat meistens schon eine Dicke von 2-3mm, da bekommt man häufig mehr Ungenauigkeit durch das falsche Ablesen/Anzeichnen, ganz zu schweigen vom Bohren. des gezeichneten Lochs.

Ich selbst habe mir für 60€ einen 3-Ebenen Laser bei einem China-Händler gekauft, dessen Ergebnisse stellen mich sehr zufrieden (bin aber auch nicht in der Lage die Genauigkeit auch nur annähernd überprüfen zu können. Meine Wasserwaagen sagen die Linie ist gerade). Der Funktionsumfang natürlich erheblich größer als bei Bosch fürs doppelte Geld. (Ich hab aber auch ein Faible für günstiges Werkzeug)
 
Z

Zigenpeter86

ja ich glaube auch das hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
Werde mir den grünen Laser bestellen und testen.
Hoffe er taugt etwas
 
rick2018

rick2018

Auf jeden Fall grün. Viel besser zu sehen auch bei Licht.
Zu Bosch kann ich nichts sagen. Habe mir einen Grünen von Hilti gegönnt.
 
Z

Zigenpeter86

ja habe auch oft gelesen das Grün gerade bei tageslicht besser ist...

der Hilti ist natürlich eine ganz andere Hausnummer ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben