ᐅ Bodenplatte aus Stahlfaserbeton
Erstellt am: 15.08.13 07:11
Bauexperte 15.08.13 13:10
Hallo,
ich verstehe nicht, weshalb Du die Frage stellst, nachdem Du Deinen Werkvertrag unterzeichnet hast?
Grüße, Bauexperte
ich verstehe nicht, weshalb Du die Frage stellst, nachdem Du Deinen Werkvertrag unterzeichnet hast?
kaho674 schrieb:Das ist Unsinn, der Einsatz von Stahlfaserbeton ist lt. DIN genormt und kann unbedenklich eingesetzt werden.
in anderen Foren und im Internet lese ich oft, dass Bodenplatten aus Stahlfaserbeton eher unbeliebt sind, besonders bei Wohnhäusern.
kaho674 schrieb:Eine Bodenplatte hat in aller Regel eine Stärke von 20-25 cm, je nach statischer Erfordernis. Es wäre interessant zu wissen, bei welchem Anbieter, zu welchen Konditionen Du unterzeichnest hast ...
Wir haben auch eine Stahlfaserbeton-Bodenplatte ...
- Dicke 15cm
Grüße, Bauexperte
kaho674 15.08.13 14:09
Bauexperte schrieb:
ich verstehe nicht, weshalb Du die Frage stellst, nachdem Du Deinen Werkvertrag unterzeichnet hast?Da ich nicht so ein Profi-Experte bin, wie Du, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Bodenplatten derart unterschiedlich sein können. Bauexperte schrieb:
Das ist Unsinn, der Einsatz von Stahlfaserbeton ist lt. DIN genormt und kann unbedenklich eingesetzt werden. wie beruhigendBauexperte schrieb:
Eine Bodenplatte hat in aller Regel eine Stärke von 20-25 cm, je nach statischer Erfordernis. Es wäre interessant zu wissen, bei welchem Anbieter, zu welchen Konditionen Du unterzeichnest hast ...Konkrete Firmennamen sollen ja nur im nichtöffentlichen Prime-Forum diskutiert werden. Da möchte ich mich nicht anmelden. Zudem möchte ich die Firma nicht anschwärzen, ohne mich auszukennen. Offenbar gibt es tragende und nichttragende Bodenplatten? Da wir ja noch ein Ringfundament drunter haben, ist die Last für die Bodenplatte wahrscheinlich nicht zu hoch, hoffe ich mal.