Bodengutachten notwendig? Besser wegen kosteneinschätzung?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

... grund....

Eine Bodenuntersuchung machst Du, indem Du ein kleines Gefäß nimmst und dort etwa 100-200 mm Erdreich sammelst und zu einer Analyse gibst.

Wende Dich an die Geologenseite, die wissen, was Du brauchst.
-> Googeln und Geologen Deiner Region suchen, 3-5 Kostenanfragen stellen und den mittleren nehmen.
Die wissen auch, was zu tun ist (Kernbohrungen etc)
 
N

niri09

Ich kann dir auch gerne jemanden empfehlen, sie fahren auch deutschlandweit und sind vergleichbar günstig.
 
Z

Zaba12

Ich kann dir auch gerne jemanden empfehlen, sie fahren auch deutschlandweit und sind vergleichbar günstig.
Gerne. Kannst du mir eine PN mit Kontaktdaten und Preis zukommen lassen. Ich würde mich dann bei denen melden.

Habe bei uns 3 Geologen angerufen. 2 sind bis ultimo ausgebucht u.a. mit Mondpreisen. 1er schickt ein Angebot
 
F

Fuchur

Tja, da stehe ich grad auch noch. 3 kontaktiert. 1 Angebot 1750€ für 2 Bohrungen und Drucktest ohne Schnickschnack und die beiden anderen keine Rückmeldung. :(
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben