Bodengutachten auch in den Wintermonaten bei Schnee möglich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
G

gerrko

Hallo,

kann eigentlich ein Bodengutachten das ganze Jahr gemacht werden? Also auch im Dezember bei Schnee oder Frost?

Wenn nicht müßte ich bis zum Frühjahr warten.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

shay

Darf ich mal Kur anfragen wie viel ihr für das Bodengutachten bezahlt habt bzw. wie hoch die Beträge in den Angeboten waren?
Habe hier Angebote von 1700 und 2600 Euro liegen und bin von den Socken geflogen, da es immer hieß es kostet so um die 500 Euro.
Habe dann so 800 Euro mal eingeplant, aber 1700 Euro- finde ich nun doch heftig.

Vermute, dass Leistungen dabei wären, die wir für ein Einfamilienhaus eigentlich nicht bräuchten. Bin aber etwas ratlos,
 
S

shay

Huhu,

danke für Eure Antworten. Ah, danke für den Hinweis, über kleine Sternchen konnte ich Eventualpositionen ausmachen.
Ob den Erstellern klar ist, dass man als Laie dies nicht gleich merkt und das Angebot smit evtl. "rausfällt" obwohl sie eigentlich günstig wären, da man manche Arbeiten eben nicht benötigt.
So- nun sieht es schon besser aus, wir liegen nun zwischen 900- 1200 Euro.
Schadstoffanalys gehe ich mal davon aus, dass es nicht nötig sein wird, wenn sich doch was raustellt, klar muss es gemacht werden- aber mir liegt das Bodengutachten zur Erweiterung der Straße vor. Die eine Sondierung liegt ca. 25-30 m von unserem Haus weg und die andere ca. 120m, und beide Proben sind auf wenige cm Deckungsgleich, so dass ich einfach mal optimistisch bin und hoffe bei uns sieht es ähnlich aus. Eine Prüfung wird natürlich gemacht, aber ich erwarte jetzt keine Überraschungen (welch man selbst mit Gutachten während des Baus erleben kann- und plötzlich war da ein Fels )
Danke für die Infos- hat schon etwas weiter geholfen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben