Bilder im Haus aufhängen - Möglichkeiten?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bilder im Haus aufhängen - Möglichkeiten?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gartenfreund

Ich glaube Heinz Erhard hat mal gesagt:

„Bilder hängen an den Wänden um die Nägel zu zieren.“
 
Schimi1791

Schimi1791

...
muss ich zugeben, im eigenen Haus tut es irgendwie weh die Wände zu bedübeln oder behämmern. Aber um das ein oder andere Nagelloch werde ich wohl nicht rumkommen.
...
Dann bleibt wohl doch nur das Schienensystem. Man hat dann allerdings die "Fäden" sichtbar an der Wand und die Schienen müssen befestigt werden. Ich habe es neulich gesehen. Vielleicht gewöhnt man sich daran.

...
Für mein Schwert (aus Devil May Cry) habe ich mir jetzt Gardinen-Raffhalter bestellt.
...
Wie alt seid ihr doch gleich? Erinnert mich gerade irgendwie an Big Bang Stafel 5 Folge 5 :D Das Schwert ist doch ein richtiger "Trümmer", oder?
 
kati1337

kati1337

Dann bleibt wohl doch nur das Schienensystem. Man hat dann allerdings die "Fäden" sichtbar an der Wand und die Schienen müssen befestigt werden. Ich habe es neulich gesehen. Vielleicht gewöhnt man sich daran.


Wie alt seid ihr doch gleich? Erinnert mich gerade irgendwie an Big Bang Stafel 5 Folge 5 :D Das Schwert ist doch ein richtiger "Trümmer", oder?
36 und 29. Ja das Schwert ist schon ziemlich groß und vor allem recht schwer. Es ist schon alt, habe ich gemacht als ich um die 16-17 war glaube ich. War damals für ein Kostüm. Die Klinge hat ein befreundeter Schreiner aus Holz gearbeitet, den Schwertgriff aus Metall hat mein Vater an der Drehbank gedreht. Schon alleine deswegen würde ich es nie hergeben, da es eine schöne Erinnerung an meinen Vater ist. Damals konnte ich das Teil sogar auf die "Animagic" mitnehmen. Heutzutage wäre das nicht mehr denkbar, Waffen aus Holz/Metall sind auf solchen Veranstaltungen schon lange tabu (ist auch richtig so). Hier mal Bilder von den Teilen - wobei ich meins mal mit heutigen Mitteln vernünftig bemalen müsste. Werde ich auch mal noch tun. :D

bilder-im-haus-aufhaengen-moeglichkeiten-489676-1.jpg
bilder-im-haus-aufhaengen-moeglichkeiten-489676-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben