"Bieterverfahren" (Grundstück)

3,80 Stern(e) 5 Votes
J

Joedreck

Das viel Spaß beim dynamic pricing im Supermarkt. Wenn es kurz vor Ladenschluss ist, und die KI der Kette mit deinen Android-Daten errechnet hat, dass du dringend die Milch, Butter und die eine fehlende Zutat für das Sonntagessen benötigst. Kann man ja auch mal Tankstellenpreise nehmen, oder gleich Apothekenpreise? Man ist nie allein, sondern immer zu Zweit bei einem Geschäft. Und davon wird die allgemeine Geschäftskultur geprägt.
Ach du meinst die Algorithmen, welche in vielen Onlineshops bereits Gang und gebe sind?
 
A

andre_xs

Die Jagd nach dem höchsten Angebot kann allerdings auch zur fixen Idee werden.
Das ist wahr, ist es in unserem Falle aber nicht. Wir sind schon in Regionen, mit denen wir eh nie gerechnet hätten... Weder mein Bruder noch ich haben in unserem ganzen Leben bisher eine Immobilie verkauft, insofern haben wir einfach keine Erfahrung, und ich wollte hier nachfragen. Das ist alles...

Das Einzige ist: Ich bin Wissenschaftler (yeah, mit einer Art öffentlichen Dienst Gehalt in London, da kommt Spaß auf!) und neige manchmal, auch alltägliche Dinge 'zu tief' verstehen zu wollen :oops:

An alle andere: Können wir bitte zum Thema zurückkommen?
 
A

andre_xs

Jetzt verblüffst Du mich vollends: hat die Pferdekoppel einen Fernwärme-Abnahmezwang ??? *nixversteh*
Yup, sorry... Hatte nach den "Angriffen" das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen und wollte einfach nur sagen, dass wir kein Immobilienimperium sind welches kleine Schrebergärtner ausquetschen will, um uns eine weitere Jacht leisten zu können. Sondern ganz im Gegenteil, dass wir das Geld wirklich gebrauchen können. Wir hatten das im anderen Thread schonmal, manche Leute hier scheinen in der glücklichen Lage zu sein, dass sie 5000 oder 10000€ weniger Geld einnehmen, damit's für den Käufer angenehmer ist, oder der freundlichere Käufer den Zuschlag bekommt, etc. Manche Leute können da aber halt nicht so viel Rücksicht drauf nehmen und verkaufen schlicht an den Höchstbietenden. P.S. Von FW-Abnahmezwang hatte ich eigentlich nichts gesagt.

Aber lassen wir das, ist eh alles OT...

Viele Grüße,
Andre
 
D

DaGoodness

Ok, um das Ganze wieder auf's Thema zurueckzufuehren:

Ernstgemeinte Frage, v.a. an die, die mich hier kritisiert haben: Wie würdet Ihr das Grundstück verkaufen?

Es ist inseriert, und es gibt sagen wir mal 10 Interessenten. Was macht Ihr? Wie wählt Ihr den Käufer aus?
Ich verstehe einige Kommentare hier auch nicht. Niemand hat etwas zu verschenken und natürlich versucht jeder für sich das Beste rauszuholen.

Ich kann nur sagen, wie wir es mit unserem Elternhaus in diesem Jahr machen werden.
Es gibt jetzt bereits ca. 30 Interessenten. Bis zum Verkauf wird es noch ein paar Monate dauern. Wenn es so weit ist, wird allen Interessenten eine Besichtigung angeboten und dann darf jeder ein Angebot abgeben. Ist ein Angebot dabei mit dem wir zufrieden sind (wir haben schon eine ungefähre Vorstellung was wir gerne hätten), wird das Haus direkt verkauft. Andernfalls wird allen das aktuelle Höchstgebot mitgeteilt und gefragt ob nochmal jemand nachbessern möchte.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben