Bewertung Q2 Putz: Schlechte Arbeit oder normal?

4,80 Stern(e) 6 Votes
X

xMisterDx

Ist kein Q2, das ist noch nicht mal Q1.
Aber was man sonst so liest. Putzschienen? Das ist was für Heimwerker, der Profi setzt Eckschienen und Anputzleisten, das wars. Auf die Fläche kommt der Putz drauf und dann wird solange abgezogen, bis das passt...
Und die biologische Grundlage auf der Gips schimmeln kann, würde mich dann auch noch interessieren. Gips ist anorganisch, wo soll da Schimmel seine Nahrung herbekommen?
 
H

HoisleBauer22

Putzschienen? Das ist was für Heimwerker, der Profi setzt Eckschienen und Anputzleisten, das wars.
Und die vertraglich vereinbarte Dicke des Putzes (z.B. 1,5 cm bei mir) überall einhalten, wie geht das dann? Reines Augenmaß? Mit der Spritzmaschine ist das schwierig, fürchte ich. Die wird ja meistens genommen heutzutage.
 
B

Buchsbaum

Aber was man sonst so liest. Putzschienen? Das ist was für Heimwerker, der Profi setzt Eckschienen und Anputzleisten,
Schon mal in einem Bad gefliest wo ohne Putzschienen gearbeitet wurde? Wie es ohne Putzschienen aussieht kann man im Nachbarthread nachlesen. Das müssen diese Profis gewesen sein die ohne diese Schienen arbeiten.

Ansonsten, xMistryriumx, scheinst du ja tatsächlich sehr viel fachliches Wissen zu besitzen. Da hätte ich gern mehr deiner wirklich klugen Ratschläge!
 
M

Matze8474

Kleines Update: Haben das ganze am Wochenende mit Putzer und Bauleiter eskaliert und es wurde/wird bereits aktiv nachgearbeitet. Danach kommt Bauleiter nochmal zum Messen vorbei und zur Abnahme.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben