Bewertung Angebot Garten-Pflasterarbeiten + Boden einplanieren

4,60 Stern(e) 5 Votes
kati1337

kati1337

Ist gut.
Ist das schneiden von Steinen und Borden inkludiert? Das wird schnell teuer bei Rundungen...
Ja, das sollte drin sein. Wir haben deshalb auch nur eine abgerundete Ecke reingenommen. Mehr Rundungen werden mir am Anfang zu teuer.
Ich hätte gerne viele geschwungene Linien im Garten, aber aktuell wissen wir noch gar nicht so recht wohin die Reise geht, haben auch nicht massig Kohle übrig dafür.

Meiner Einschätzung und Erfahrung nach ist das preisgünstig, finde ich toll. Euer Preis macht mir Hoffnung, dass wir die Außenanlage vielleicht auch professionell machen lassen können und uns nicht selbst mit schweren Arbeiten belasten müssen.
Unser Anbieter ist aus Norddeutschland. Der hat uns auch schon vorm Haus gepflastert (Hof, Einfahrt und Zuwegung und unter/hinter Carport). Und die Schmutzwasserleitungen gemacht.
Daher weiß ich, dass der ordentliche Arbeit abliefert, sonst wäre ich skeptisch wenn hier so viele Leute sagen der Preis sei günstig.
Die ersten Pflasterarbeiten auf dem Hof kosteten rund 9200€, da war dann aber auch alles drin, 131m2 Pflasterung, die Rasenborten einbetoniert und alles geschnitten. Und was da bisschen teurer wurde war unser runder Haustür-Podest mit Granit-Palisaden drumherum. Ohne diesen "Schmuck" wäre es noch etwas günstiger gewesen.
 
L

lesmue79

Ich hänge mich mal dran in Sachen Preisvergleich evt. wäre es schön wenn ein Profi das auch mal bewerten könnten
(soweit das nur anhand der Materialien geht) sind alles Netto Preise

Die Baggerstunde und Facharbeiterstunde, und Pflaster liefern/verlegen kommt mir jetzt nicht übertrieben vor, aber der große Teil vom Rest...

Einrichten der Baustelle 600 € inkl An -und Abfahrt
Baggerstunde 2,7 To Kubota 65€
Facharbeiterstunde 46€
lfdm Diamantschnitt 17,90€
1 m² Rechteckpflaster 20/10/8 inkl. Edelsplitt liefern, verlegen, Schnurrgerüst und Einsanden 43,50€
1 To FSS 0/32 liefern 18,50 €
1 Stück Mauerscheibe 80x55x100 liefern und auf 0/32 in Magerbeton setzen, und Mauerband/Noppenband abdichten 178,20€
1 Stück wie vor 55x40x100 für 138,50 €
Ausgleichsring Kanal liefern 71,10 € liefern
1 Stk Kanaldeckel PKW befahrbar liefern 131,50 € liefern
1 lfdm Läuferstein 20/10/8 liefern und setzen 15,50€
1 m³ Beton liefern 138,50€
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben