Betonträgerdecke für Einbauleuchte aufschneiden

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Betonträgerdecke für Einbauleuchte aufschneiden
>> Zum 1. Beitrag <<

ateliersiegel

ateliersiegel

wird wsl nich ausgebaut
ich denke, es wird niemand eine fundierte Aussage dazu machen können.
Ich wollte kürzlich über eine Veränderung am Dachstuhl mit meinem Architekten sprechen. Der sagte: Da der Statiker "Nein" sagt, kann ich nichts anderes sagen, selbst wenn ich es für vertretbar halte.
 
B

beckl1988

ich habe einen Deckenaufbau von 50cm davon 26cm Dämmung, die abgehängte Decke möchte ich vermeiden da ich sonst die Abluft neu errichten muss und nur noch 2,15m Raumhöhe übrieg bleiben, wenn hier aber doch Risiko besteht die Decken Tragkraft zu gefährden bleibt mir nix anderes übrig.
betontraegerdecke-fuer-einbauleuchte-aufschneiden-548460-1.jpg
 
ateliersiegel

ateliersiegel

es muss ja nicht "alles" "immer" so cool sein.
Es gibt mit Sicherheit auch gute Licht-Lösungen, bei denen die Konstruktion unter der Decke sitzt.
Die ganze Decke abhängen, nur weil an einer Stelle ein Strahler integriert werden soll, kommt mir übertrieben vor.
Aber ich kenne das .... wenn man einen Plan hat und der geht nicht glatt durch ... das kann schwierig sein :rolleyes:
 
11ant

11ant

ich habe einen Deckenaufbau von 50cm davon 26cm Dämmung,
Gütige Göttin - man gönnt sich ja sonst nichts ...
wenn hier aber doch Risiko besteht die Decken Tragkraft zu gefährden
So wie im Bild mit dem roten X wäre dem wohl so - aber das wären Löcher für Spots in Subwoofergröße, außerdem zeigt das Bild wieder eine Bimsbetonelementedecke, Du sprachest jedoch von Ziegel.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben