Bestellnummern FÖRVARA Schienen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

Nörgli

Hallo!

Ich hab letztens in der Fundgrube einige Förvara-Schubladen gekauft und die passenden Schienen wurden mir angeblich im Bestellservice dazu bestellt. Kamen heute an, sind aber leider die der maximera-Schubladen. Die sind ja ganz toll, nützen mir aber gar nichts...

In der MAXIMERA-Anleitung steht auch die Bestellnummer dazu, während ich in der FÖRVARA-Anleitung leider keine finde. Kennt die jemand oder übersehe ich die irgendwo?
 
N

Nörgli

Hallo. Ich habe gestern eine verpackte, zugeklebte FÖRVARA-Schublade in der Fundgrube gekauft und eben festgestellt, dass dieser sowohl Schrauben als auch - viel schlimmer - ERNEUT die Schienen fehlen. Diese Schienen sind nicht einzeln nachbestellbar, wie ich inzwischen leider herausgefunden habe, und ich weiß nicht, wieso IKEA unvollständige Schubladen in die Fundgrube packt.

Jetzt habe ich inzwischen DREI nicht nutzbare FÖRVARA-Schubladen erstanden, was ja rausgeworfenes Geld bedeutet statt sparen. Ich weiß, dass Fundgruben-Artikel eigentlich kein Rückgaberecht haben... aber wie sieht es aus, wenn diese Sachen gar nicht nutzbar sind? V.a. bei der komplett im eigenen Karton(!) verpackten Schublade bin ich natürlich davon ausgegangen, dass da alles drin ist (hätte ich ja schlecht vorm Kauf aufreißen können?!).

Habt ihr Erfahrung mit solchen Fällen? Ich bin grad echt gefrustet...
 
T

Tux

Hallo,
geh zum Kundenservice und versuche sie zurückzugeben. Du musstest davon ausgehen, dass der Inhalt vollständig ist und vorher hat man dich auch noch falsch informiert.
Das doofe ist immer, auch wenn man im Recht ist, kann ein Händler einen auflaufen lassen, weil er weiß, dass man dafür nicht klagen wird und auch nicht mal wirklich eine Chance hat zu klagen.

Wenn die die Verpackung schon mal geöffnet wurde, kontrolliere ich immer den Inhalt, auch wenn es nicht aus der Fundgrube ist.
 
N

Nörgli

Hat geklappt! o/ Konnte alle zurückgeben.

IKEA Südkreuz: Dreiviertel Stunde Diskussion, mehrere Mitarbeiter involviert, drei Unterschriften geleistet und Persokopie abgeben müssen. Fetter "KULANZ"-Stempel auf Kassenbon. Nahm dennoch die 3. Schublade aus dem "fremden" Einrichtungshaus nicht an.

IKEA Lichtenberg für 3. Schublade: "Ja klar, kein Problem, Fehler liegt schließlich bei uns." Wie so oft in diesem Laden deutlich positivere Erfahrungen gemacht. <3

Jetzt hab ich drei MAXIMERA in der Fundgrube ergattern können und bin glücklich. :3 War zwar etwas teurer, aber durch 30% Reduzierung trotzdem ok.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben