Bescheid für Wasserversorgung nach neuerer Satzung zulässig?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bescheid für Wasserversorgung nach neuerer Satzung zulässig?
>> Zum 1. Beitrag <<

DReffects

DReffects

Bei uns hatte jedes Haus, das in den letzten Jahrzehnten gebaut wurde, ja ganz normal seinen Wasseranschluss bezahlt. Jetzt ist der Gemeinde allerdings aufgefallen, dass durch Sanierungen des Kanals enorme Kosten entstehen, die dann einfach über einen "Verbesserungsbeitrag" auf den Bürger umgelegt werden. Heißt im Klartext ca 1000€ Prohaus an Beitrag an die Gemeinde.

So oder so ähnlich könnte ich mir das in deinem Fall auch vorstellen. Du zahlst zwar in Schritt eins erst mal nach alter Satzung, bekommst dann aber nochmal eine Rechnung für die Differenz
Oha. Das klingt ja stark willkürlich. In unserem Kaufvertrag zum Grundstück ist in Sachen Wasserversorgung zu lesen: "Die Beträge sind endgültig. Eine Nachforderung oder Rückforderung ist ausgeschlossen."
 
G

Grantlhaua

Dabei haben die auch gleich mal die restlichen Wasser- und Abwassergebühren ordentlich erhöht.
 
H

HilfeHilfe

Oha. Das klingt ja stark willkürlich. In unserem Kaufvertrag zum Grundstück ist in Sachen Wasserversorgung zu lesen: "Die Beträge sind endgültig. Eine Nachforderung oder Rückforderung ist ausgeschlossen."
tja und nun hast du den endgültigen bescheid.

also überlegen was besser ist. nicht das wirklich nochmal einen nachschlag bekommst

dann nochmal auswählen ist nicht
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben