Beschädigungen an Kunststofffenstern

4,50 Stern(e) 4 Votes
Brüllheidi

Brüllheidi

Guten Morgen zusammen,

wir haben von außen anthrazit folierte Kunststofffenster.
Da unsere Handwerker sich verhalten haben wie die Elefanten im Porzellanladen (O-Ton: Das hier ist ja eine Baustelle, das ist normal, dass man Schäden in den Kunststofffenstern und Scheiben hat! Ööööm ja. Wir könnten wirklich ausrasten), haben wir etliche Schäden an unseren Kunststofffenstern.

Innen sind viele Kratzer an dem Rahmen, Schnitte im Kunststoff, 3 Fenster sind zerkratzt, von außen sind unsere Fenster anthrazit foliert. An vielen Stellen ist die Folierung so beschädigt, dass man den weißen Kunststoff durchsieht.

Hat da Jemand eventuell Erfahrung mit? Grade was die beschädigte Folierung angeht?
Habe schon im Netz gesucht und gesehen, dass es Firmen gibt, die so etwas an Ort und Stelle neu folieren können.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
Viele Grüße
Katja
 
L

Lumpi_LE

Bei uns waren auch 2 Fenster zerkratzt. Wurde ausgetauscht, hat nur etwas gedauert.
Ihr habt hoffentlich noch nicht bezahlt.
Mangel anzeigen und Austausch verlangen.
 
Brüllheidi

Brüllheidi

Nein wir haben noch nicht bezahlt. Momentan will es natürlich wieder niemand gewesen sein.
Die Kratzer in den Fenstern sind mit dem Auftragen des Außenputzes entstanden. Beim Abbau des Gerüsts haben sie wohl die Metallstangen an den Scheiben im EG entlangschleifen lassen (Kratzer wie von einer "Kralle", am anderen Fenster wie Steinschlag viele kleine tiefe punktuelle Kratzer).

Werde mir jetzt für alle Dinge die Kostenvoranschläge selbst einholen. Derjenige über den wir unsere Fenster bezogen haben, weigert sich leider mittlerweile, uns da weiterzuhelfen, weil wir die Restsumme noch nicht überwiesen haben. Allerdings hat er auch schon teilweise beschädigte Fenster geliefert (Folierung defekt) und erwartet trotzdem, dass er alles bekommt... Ich sag da echt nichts mehr zu.
 
H

halmi

Schriftliche Mängelanzeige verfassen und per Einschreiben zustellen. Die kommen nicht raus aus der Nummer, da können sie dir viel erzählen.
 
B

Bookstar

Da du in der Beweispflicht bist, wird es leider sehr schwer. Es muss der zahlen, der es beschädigt hat. Wie will man das denn nachweisen?

Ich fürchte es wird an euch hängen bleiben.
 
N

nordanney

Nein wir haben noch nicht bezahlt.
Wen müsst Ihr bezahlen? Den Fensterbauer oder baut Ihr mit GU?
Die Kratzer in den Fenstern sind mit dem Auftragen des Außenputzes entstanden. Beim Abbau des Gerüsts haben sie wohl die Metallstangen an den Scheiben im EG entlangschleifen lassen (Kratzer wie von einer "Kralle", am anderen Fenster wie Steinschlag viele kleine tiefe punktuelle Kratzer).
Also müsst Ihr Euch an den Verputzer/Maler wenden. Der Fensterbauer hat ja diese Schäden nicht verursacht.

Aber wie beweisen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben