Bereitstellungszinzen Sparkasse: Angebot so in Ordnung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Voki hat recht.... es wird dem Berater sowas von weh tun, die 12 Monate erst jetzt starten zu lassen... klare Ansage machen, bis zu welchem Termin (Datum) ihr keine BHZ zahlen wollt und dann muss er handeln und er wird handeln. Versprochen. Falls nicht, es gibt auch noch andere Banken mit schönen Konditionen.
 
AndreasWenzel

AndreasWenzel

Hallo Dunhill,

Deine letzte Frage kann man bejahen. Man kann nicht von 12 Monaten bereitstellungszinsfreier Zeit sprechen, wenn es letztlich nur rund 7 sind. Es zählt der Vertragsschluss und nicht der Beginn der Vertragsverhandlungen. Auf so eine Diskussion solltet Ihr Euch gar nicht erst einlassen.

Am besten um Alternativen kümmern, ggf. den Sparkassen-Berater damit konfrontieren und am Ende konsequent beim günstigsten Anbieter abschließen.

Viele Grüße
Andreas Wenzel
 
P

Payday

die Frist läuft natürlich mit den datum der unterschrift des darlehens. und da steht dann ein datum drauf, ab wann die bereitstellungszinsen zu zahlen sind. wenn der berater echte 12monate anbietet, wird er wohl kaum um die 12monate rumkommen. ansonsten soll er ernsthaft nur 6monate verkaufen. die frage ist auch immer, ob denn eine längere bereitstellungszeit überhaupt notwendig ist. am ende geht es aber zu 99% nur um die art und weise wie man mit den kunden umgeht. und wenn der berater euch da so verkohlt solltet ihr euch das gut überlegen. ein guter berater ist in der auszahlungsphase noch gold wert, wenn er ohne großen plimm plimm euch die kohle rüberwachsen lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben