Belüftung Fertighaus Außen - Schließen und erneuern?

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

SteGraFan

Liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann mir von euch jemand mit dem notwendigen Know-How oder Ideen helfen:

Ich möchte den Lüftungseingang meiner Außenfassade (folgendes Bild)



schließen/abdichten, da ich Aufgrund von Terrassenabdichtung und Belag über diese Belüftung kommen würde. Ich habe vor, kreisförmige Belüftungslöcher in gleichen Abständen an der Wand anzubringen, um die weitere benötigte Belüftung aufrechtzuerhalten (hier mal exemplarisch gezeichnet):



Nun meine Frage:

Ist das denn überhaupt Möglich und würden die neuen kreisförmigen Löcher quasi die "gleiche" Arbeit leisten können, wie die bisherigen? Ich habe meine Bedenken bezüglich Luftzirkulation und ggf. entstehende Feuchtigkeit durch nicht genügend Luftdurchfluss?


Schöne Grüße
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben