Beetgestaltung 1 Meter breit zwischen zwei Einfahrten

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mojos

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Wir sind fleißig bei der Herstellung der Außenanlagen unseres Neubaus. Nun brauche ich ein paar Ideen für ein bestimmtes Beet. In der nächsten Zeit wird unser Nachbar seine Einfahrt fertigstellen, welche parallel zu Unserer verläuft. Wir haben zwischen unserem Pflaster und der Grenze einen Meter Abstand gelassen und wollen hier ein Beet anlegen. Unsere Einfahrt ist mit ca 25 Metern recht lang und verläuft von West nach Ost. Aufgrund des Straßenverlaufs kommt Westsonne dort ungehindert an. Ich würde gerne verschiedene Sträucher und Pflanzen pflanzen, die möglichst nicht breiter als diesen eine Meter werden. Zudem sollte Laub im Herbst vermieden werden, da wir im Pflaster am Beet entlanglaufend unsere Drainage liegen haben. Ein Sichtschutz ist nicht notwendig, aber der Blick aufs Nachbargrundstück darf gerne etwas unterbrochen werden. Es liegen sich hier beide Hauseingänge gegenüber. Auf den letzten fünf Metern sollten die Pflanzen dichter wachsen, da man von hier hinten in unseren Garten schauen kann. Zur Veranschalichung habe ich ein paar Bilder gemacht.

Da ich Neuling in Sachen Garten bin, fehlen mir einfach die Ideen. Der Garten selber wird in Richtung Bauerngarten gehen, einheimische/insektenfreundliche Pflanzen sind erwünscht!

Vielen Dank schonmal :)
beetgestaltung-1-meter-breit-zwischen-zwei-einfahrten-526982-1.jpg

beetgestaltung-1-meter-breit-zwischen-zwei-einfahrten-526982-2.jpg

beetgestaltung-1-meter-breit-zwischen-zwei-einfahrten-526982-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
14.03.2019Pflaster nicht eben und fest - was hilft? Beiträge: 38
03.09.2023Einfahrt neu pflastern, Entwässerung, Kosten? Beiträge: 17
09.01.2024Wasser drückt sich durch das Pflaster? Beiträge: 11
28.11.2018100m² Einfahrt pflastern Beiträge: 49
13.08.2019Belag für die Einfahrt? Beiträge: 17
21.01.2020„versickerungsfähiges PflasterBeiträge: 20
29.05.2020Hofzufahrt, Zugangswege Pflaster oder Betonieren Beiträge: 28
10.08.2023Garagentorhöhe für neues Pflaster Beiträge: 11
01.06.2023Abssolut unglücklich mit neuem Pflaster, passt nicht - Bitte um Tipps Beiträge: 26
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
20.01.2022Länge / Gefälle Einfahrt Garage / Carport Beiträge: 10
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
11.03.2015Planung optimale Anordnung Haus/Garage/Einfahrt Beiträge: 13
07.01.2020Streumittel / Streugut bei Eis für wasserdurchlässiges Pflaster Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben