Bauvorvertrag, keine Bedenkzeit vor der Unterzeichnung

5,00 Stern(e) 4 Votes
J

Jules86

Hallo,
mein Mann und ich wollen bauen und haben uns verschiedene Hauskataloge zukommen lassen. Wir stecken sozusagen noch in der Anfangsphase. Wir hatten jetzt schon zwei Gespräche mit einer
Baufirma. Die Gespräche liefen super und wir hatten einen super
Eindruck und ein tolles Angebot. Jedoch wollen wir natürlich
(wie andere Bauherren/Frauen auch) uns verschiedene Angebote
anhören sowie auch Firmen:
Jedoch bei unseren zweiten treffen mit der Baufirma, kam der
Bauleiter auf das Thema Vorvertrag, welchen wir beim nächsten
Treffen unterschreiben sollen. Das nächste Treffen soll schon
Mittwoch sein (also alle treffen innerhalb einer Woche). Das ist #doch nicht seriös oder? Wir hatten wirklich einen guten Eindruck
aber so drängt man einen ja richtig...
 
B

Brombadegs

hi,

also ich hab ebenfalls angefragt, bin aber noch sehr weit von einer Unterschrift entfernt. Es gibt viele Firmen, die Ähnliches anbieten, da muss man sich nicht an eine Firma binden, die einem nicht das Gefühl der Sicherheit gibt.
Ich würde mich nicht drängeln lassen. Es gibt soviel zu prüfen und zu vergleichen, dass man dies nicht in 3 Tagen übers Knie brechen kann.


Grüße Bromi
 
P

pitbit

Hallo,

Vorsicht, denn aus einem Vorvertrag kommst i,.d.R nicht mehr ohne Kosten raus. Es gibt teilweise ein 14 tägiges Widerrufrecht, aber nicht bei allen.
Also erst unterschreiben wenn es konkret wird. Sollte er zu sehr drängeln ist das unseriös und am besten einen anderen Hersteller suchen.

Gruß Pit
 
J

Jules86

Vielen Dank, ich habe gerade an den Bauvertreter eine E-Mail geschrieben mit der Aussage das wir nicht unterschreiben werden. Ich bin gespannt auf seine Antwort. Das Angebot dennoch ist sehr gut. Waren heute bei einen anderen Anbieter, welches Angebot uns auch sehr gefallen hat. Hier wurde uns kein Vertrag "aufgezwängt".
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben