Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

C&C

Zu Deinem Leidwesen muss ich mich den Vorpostern anschließen. Ich denke, es ist ähnlich wie bei Anwälten. Dort ist auch allenfalls das erst kurze Infogespräch kostenlos. Hat der Architekt geliefert, musst Du zahlen. Und das hat er in Deinem Fall.

Was auch nicht unwichtig bei Architekten ist, wie ich finde: Er bringt ja auch Ideen und mögliche Raumgestaltungsvorschläge mit ein. Ob Du die dann umsetzt oder nicht, sei ja dahingestellt.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass Du aus der Sache nicht rauskommst. Lieber gleich bezahlen sonst ärgerst Du Dich am Ende dass Du das dreifache an Anwälte und Gerichte gezahlt hast.

Auch wenn Du das nicht gern hörst, es war ein Fehler von Dir, nicht zuerst über die eventuellen Kosten zu sprechen. Ich kann Dir nur raten, solche Fehler in Zukunft als "Lehrgeld" zu akzeptieren und sie in Zukunft nicht wieder zu machen. Da gewinnst Du am meisten - Nämlich Erfahrung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben