Bauvorhaben in Eigenregie Einfaches Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben in Eigenregie Einfaches Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

T

theoretiker

Handwerker sind alle in der familie vertreten aber alle mit eingerosteten fachkenntnissen über baustoffe... ich denke ich lass mir mal n angebot erstellen über firmen was die so verbauen und kann immer noch entscheiden welche gewerke ich selbst mit familie mache ausser mauern
 
C

Caspar2020

Habt ihr schon mit einem zertifizierten Energieeffizienzberater gesprochen? Den brauchst du eh um die Förderung in Anspruch zu nehmen.

"Ein energieeffizienter Neubau erfordert eine fundierte Fachplanung und qualifizierte Begleitung bei der Errichtung. Im Rahmen der Planung, Antragstellung und Durchführung eines geförderten Vorhabens ist zur Unterstützung des Bauherren ein Sachverständiger erforderlich."
 
T

theoretiker

Ich begebe mich mal auf die suche... ich kenn da einen schornstein feger der energieberater ist vll. Kann er das oder empfiehlt mir einen bauplaner oder sowas Architekt will ich nicht ... soll ein einfaches 4 eckiges Haus ohne sonst was werden. Ab wann beginnt beim hausbau eigentlich schwarz arbeit ? Bin vom dorf und kenne viele schulfreunde die maurer verputzer sind und mir hilfe zugesagt haben. Ich will mich aber auch dankbar zeigen...
 
T

theoretiker

Wichtig wäre mir ja auch weitgehend mit meinem scheit Holz zu heizen und wasser warm zu machen in kombi mit gas
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben