Bauvorhaben für Eigenheim realistisch?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben für Eigenheim realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

"...und wenn es dann kein Audi A6 mehr ist, sondern ein Ford Focus muss es halt auch okay sein..."
Jetzt mach dem armen Bub keine Angst!
Hast recht :) Vlt reicht es ja auch für einen Mondeo.
Gemeint war nur: Wenn die Frau in Elternzeit ist, Mehrkosten durch Haus + Kleinkind + weniger Einnahmen, dann muss man sich einschränken können und wollen. Die Frage des Könnens würde ich hier mit "ja" beantworten - die Frage des Wollens muss vom TE bewusst mit "Ja" beantwortet werden, sonst würde ich an seiner Stelle kein Haus bauen.
 
S

Steffen80

Einigen wir uns auf einen A3 Sportback ;-)
Nach 7 Jahren A6 (4b und 4f) hatte ich den Versuch, Umstieg auf A4 probiert. Meine Frau meinte ein 100k Auto ist einfach völlig unwirtschaftlich und "dämlich" :) Vermutlich hat Sie Recht. Nach 2 Wochen Probefahrt A4 ist es dann letztes Jahr doch der aktuell 4g geworden. Von "oben" nach "unten" ist echt blöd wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Was ich damit sagen will..."kein Audi A6 mehr ist, sondern ein Ford Focus muss es halt auch okay sein."...sagt sich so einfach wenn man nicht betroffen ist :)
 
P

Peanuts74

Das habe ich aber schon oft gehört, solange man günstig daheim wohnt, keine Familie hat etc. "MUSS" es ein 5er BMW, E-Klasse oder S5 Coupe sein, selbst wenn man im Jahr 20k Wertverlust und mehr hat. Einige wohnen dann aber auch mit 40 noch bei Mama...
Wenn sie dann doch "erwachsen" werden hört man immer wieder, was hab ich nur damals unnütz Geld rausgehaun, dafür könnte ich mir schon eine schicke Wohnung kaufen...
 
S

Steffen80

Das habe ich aber schon oft gehört, solange man günstig daheim wohnt, keine Familie hat etc. "MUSS" es ein 5er BMW, E-Klasse oder S5 Coupe sein, selbst wenn man im Jahr 20k Wertverlust und mehr hat. Einige wohnen dann aber auch mit 40 noch bei Mama...
Wenn sie dann doch "erwachsen" werden hört man immer wieder, was hab ich nur damals unnütz Geld rausgehaun, dafür könnte ich mir schon eine schicke Wohnung kaufen...
So ein Blödsinn hab ich zum Glück nie gemacht. Weiß aber was Du meinst. Solche Leute kenne ich auch. Find ich einerseits lächerlich, sage aber auch: Jeder wie er mag. Wem 40qm und Dosenessen reicht, es aber unbedingt der 5er BMW sein muss. Warum nicht..
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben