Bauvorhaben für Eigenheim realistisch?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben für Eigenheim realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Denkt ihr unser Bauvorhaben ist realistisch? Bekommen wir eine Finanzierung? Haben wir etwas übersehen?
Um die Frage möglicher Baukosten beantworten zu können, ist es hilfreich, daß Du Dein Profil erweiterst; zumindest um die Angabe des Bauortes.

Vielen Dank + Liebe Grüsse, Bauexperte
 
tomtom79

tomtom79

Meine Empfehlung:
Nochmal 3 Jahre warten und sparen.
- dann sind 36x1700 EUR mehr Eigenkapital da.
- Rate Auto 1 fällt weg (und sollte auch nicht durch eine neue Rate ersetzt werden)
- Familienplanung ist weiter
Familie Planung ist dann so weit, das ein Kind kommt und die Bank sieht das leider als negativ an.
 
tomtom79

tomtom79

Schreib doch mal mehr zum Haus, 270k inklusive Baunebenkosten klingt bisschen wenig.

Welche Heizung, welche Ausstattung usw.
 
M

Michika

Hi,
so von den Zahlen her würde ich sofort loslegen ohne zu zögern. Solltest keine Probleme bei den meisten Banken haben.
Schwieriger wird es wenn ihr Kinder bekommt und dann das Gehalt von der Frau entfällt. Ihr müsst das mit einplanen. Habe 2 Kinder (3 Jahre/ 5M), Frau arbeitet nur auf 450€ Basis die nächsten 2 Jahre. Trotzdem finanzieren wir einen höheren Betrag. Wenn ihr das mit berücksichtigt dann sehe ich keine Probleme.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben