Baustromkasten 100/120m vom Einspeisepunkt entfernt

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baustromkasten 100/120m vom Einspeisepunkt entfernt
>> Zum 1. Beitrag <<

D

derstefanm

Okay das Argument ist gut. Ich werde mal am Dienstag beim Nachbarn Fragen da ich sowieso wegen der Vermessung am Grundstück bin. Mal sehen was der sagt.
Wenn er das nicht möchte dann muss ich eben den anderen Weg gehen.
Weiß jemand wie weit im voraus ich Einen Stromkasten beantragen muss bzw. wie lange das alle dauert?
 
Y

ypg

Weiß jemand wie weit im voraus ich Einen Stromkasten beantragen muss bzw. wie lange das alle dauert?
Bei Bauboom kann das auch mal seine 3 Monate dauern...

Weiß jemand von euch ob es nicht einfach möglich ist den Strom vom Nachbarn zu nehmen und einen Stromkasten mit Zähler und Sicherungen vorzuschalten?
Wie stellst Du Dir das vor? Soll der Nachbar sein Fenster sein halbes Jahr lang auf Kipp stehen haben, damit das Kabel da liegen kann?
 
S

Sebastian79

Meist nur 16A, dann wird das nichts. Und wenn 32A, dann gehst Du über den FI des Hauses - das kann blöd sein, wenn der auslöst und man da ständig klingeln muss

Wir haben den Kasten vor dem FI angeschlossen.
 
K

kamnik

Meist nur 16A, dann wird das nichts. Und wenn 32A, dann gehst Du über den FI des Hauses - das kann blöd sein, wenn der auslöst und man da ständig klingeln muss .
Jeder ordentliche Elektroladen verbaut mehrere FIs ( RCDs ) und nicht nur Einen,
welcher das ganze Gebäude ausser Betrieb setzt ( oft gemachter Murks )

Autofelgen + Reifen für > 2.000 Euro
spazieren fahren...aber keine Knete für 8 x 40A/30mA RCDs - so tickt er,
der...

Die Franzosen trennen generell Licht + Steckdosenstromkreise
(Unfallschutz)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben