Baustoffauswahl: Ziegel oder Porenbeton - Schallgutachten im Thema

4,70 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Bei dem Suchbegriff kommt keine Beiträge gefunden :/
Merkwürdig, bei mir kommen da zwei Dutzend Treffer, u.a.:
Meine Meinung ist (als 11ant Steinemantra) bekannt: nimm´ besser das Material Deiner zweiten und die Realisierungspersonen Deiner ersten Wahl als umgekehrt (oder wie die Mathematiker sagen, Punkt vor Strich).
Meinen gesammelten Senf zum Thema findest Du mit dem Suchbegriff "11ant Steinemantra". Vereinfacht zusammengefaßt sagt es: "nimm´ den Wandaufbau, den Dein Verarbeiter besser kann". Wenn er Aufbau A:B im Verhältnis 60:40 verkauft, hast Du die freie Wahl; wenn es 90:10 ist, dann vergiß´ B eindeutig. Bauschäden werden zigmal mehr in der Verarbeitung "angelegt" als im Material.
oder Du liest einfach "Das Steinemantra des 11anten" im Baulotse-Blog (extern zu ergugeln).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben