Bausparverträg einmalige Zinsänderungen, wo ist der Haken?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bausparverträg einmalige Zinsänderungen, wo ist der Haken?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Bei uns hat sich der BSP als Restschuldabsicherung gelohnt, rein von den Zahlen. Bei uns war der Unterschied von 10 Jahre zu 20 Jahre Kredit im Zinssatz enorm. Da wir mit 400k in der Kreide stehen, war mir nach 10 Jahren aber das Risiko zu hoch. Da wir mit 2 Kindern und vielen Ausgaben im Außenbereich (war in der Kreditsumme nicht berücksichtigt) bis jetzt genau 0 Euro sondergetilgt haben, bin ich bei der aktuellen Entwicklung heilfroh drum. Ich bin jetzt mit dem anstehenden Zins des BSP auf dem jetzigen Zinsstand. Wir haben noch 3 Jahre. Es lässt mich einfach ruhiger schlafen (das ist mir die Abschlussgebühr dann wert) und wie gesagt, rein von den Zahlen gegeneinander gerechnet hat es sich bei uns gelohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16731 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben