Bauplaner

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauplaner
>> Zum 1. Beitrag <<

Häuslebau3r

Häuslebau3r

Guten Morgen zusammen,

So ungewöhnlich ist das Ganze doch nicht oder doch?

Der GU hat eben ein Bauunternehmen und baut sicher mit anderen Firmen zusammen. Letztendlich sollte er doch dann auch einen Schlüsselfertigen Gesamtpreis anbieten können. Danach kannst du immer noch sagen, ich hätte aber lieber mit einem anderen zb. Sanitär gemacht und er nimmt das Gewerk raus und du holst dir ein Angebot dort.

In meinem Fall wird es wohl ähnlich laufen, dass ein GU (der GU hat ein eigenes Bauunternehmen hinsichtlich Rohbauten bzw. Planung usw.) bei uns vor Ort ein Schlüsselfertiges Angebot macht und ich dann schon aktuell weiß, mit welchen Firmen ich zum Teil bauen möchte. Dies betrifft in meinem Fall Zimmerei / Bedachung sowie Sanitär und Elektrik. Die anderen Gewerke sind dann anderweitig zu vergeben bzw. Angebote einzuholen.

Ist dies dies also wirklich so ungewöhnlich :)
 
A

alfi-16

Hallo,
wir haben auch so eine Variante ins Auge gefasst und bin mir bzgl der vertraglichen Seite unsicher. Worauf muss man dabei achten ? .
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben