ᐅ Bauphase - was sollte man besser in Bauphase vermeiden
Erstellt am: 21.02.20 16:53
Vicky Pedia21.02.20 22:54
Woher: Häufig Empfehlung ansonsten Suchmaschine. Preise: ganz unterschiedlich. Es gibt Tagespauschalen oder die stundengenaue Abrechnung. Da dürfte die Stunde zw. 50 und 80 EUR netto liegen. Da sollte BER Anfahrt, Telefon und sonstiges drinnen sein. Und er Sollte nicht jeden Huster berechnen.
Tassimat21.02.20 23:26
nordbayer schrieb:
Wie habt ihr gemessen? Welches Laser Messgerät ist empfehlenswert?Was man vermeiden soll? Den letzten Millimeter pedantisch nachzumessen. Millimeter ist auf dem Bau ein Fremdwort.
(Zur Frage: Kaufe den billigsten wo gibt)
Vicky Pedia21.02.20 23:30
Tassimat schrieb:
Was man vermeiden soll? Den letzten Millimeter pedantisch nachzumessen.
Millimeter ist auf dem Bau ein Fremdwort.Da hat er Recht! Wenn dar Maurer das richtige Gru ndstück getroffen hat, reicht es schon nordbayer22.02.20 08:08
Vicky Pedia schrieb:
Da hat er Recht! Wenn dar Maurer das richtige Grundstück getroffen hat, reicht es schon Bei Grenzbebauung hat nicht mal so trivial Pinkiponk22.02.20 08:27
M4rvin schrieb:
(unabhängigen) Baubegleiter über die ganze Bauzeit gehabt und auch die Planung von einem Sachverständigen einer Kontrolle unterzogen.Das mit dem Baubegleiter verstehe ich, es soll ein "Unabhängiger Sachverständiger für Baubegleitung (IHK), öffentlich bestellt und gerichtlich vereidigt" sein.M4rvin schrieb:
auch die Planung von einem Sachverständigen einer Kontrolle unterzogenHierzu habe ich zwei Fragen: Was für ein Sachverständiger?Zweite Frage: Die -->Planung von einem Sachverständigen <-- hättest Du gerne einer Kontrolle unterzogen
ODER
ein Sachverständiger hätte die --> Planung <-- einer Kontrolle unterziehen sollen.
Ich hoffe, ich konnte den Unterschied deutlich machen.
M4rvin22.02.20 08:38
Pinkiponk schrieb:
Das mit dem Baubegleiter verstehe ich, es soll ein "Unabhängiger Sachverständiger für Baubegleitung (IHK), öffentlich bestellt und gerichtlich vereidigt" sein.
Hierzu habe ich zwei Fragen: Was für ein Sachverständiger?
Zweite Frage: Die -->Planung von einem Sachverständigen <-- hättest Du gerne einer Kontrolle unterzogen
ODER
ein Sachverständiger hätte die --> Planung <-- einer Kontrolle unterziehen sollen.
Ich hoffe, ich konnte den Unterschied deutlich machen.Ok, ich hole mal weiter aus!Unsere Planung (also Grundriss, Eingabeplan etc) wurde ja vom GU gemacht. Leider war diese sehr „schlecht“ was vielleicht einem Sachverständigen (irgendjemand der sich damit auskennt) aufgefallen wäre.
Die größeren Punkte die uns schlaflose Nächte gekostet haben:
- Haus zu tief
- Kontrollierte-Wohnraumlüftung passt nicht ins Haus
- dadurch keine Gasheizung sondern Luft-Wasser-Wärmepumpe
- Holztreppe passt nicht rein
Ähnliche Themen