Baunebenkosten richtig berechnet?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baunebenkosten richtig berechnet?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Da gibts ne ellenlange Liste von Dingen, die ihr nicht auf dem Schirm habt und die euch seitens des GU auch nicht genannt werden, weil sogenannt "bauseits", also euer Problem. Da gibts hier ganze Threads, wo das mal zusammengetragen wurde. Sehr empfehlenswerte Lektüre.
 
C

chris909

Da gibts ne ellenlange Liste von Dingen, die ihr nicht auf dem Schirm habt und die euch seitens des GU auch nicht genannt werden, weil sogenannt "bauseits", also euer Problem. Da gibts hier ganze Threads, wo das mal zusammengetragen wurde. Sehr empfehlenswerte Lektüre.
Ich muss dazu sagen, dass das Haus von einer Bau/Planungsfirma gebaut wird. Die machen die Planung, Betreuung und Koordination.
Um die Hausanschlüsse kümmern die sich auch etc. bis alles fertig ist....bzw. schlüsselfertig ist. Also alles aus einer Hand.
Ich hatte hier nur schonmal abfragen wollen, womit ich denn ungefähr rechnen kann und ob ich etwas vergessen habe
damit ich schonmal eine Rechnung aufstellen kann für den Kredit. Meine Bank kennt viele Dinge ja auch ganz grob,
aber auch nur sehr grob. Daher hier auch meine Frage(n).
Dass ich eine Küche brauche, dass ich nicht viel Garten haben werde bei ca 400 qm ist mir schon klar oder sollte jedem klar sein.
Das war ja auch dass Ziel dass ich nicht viel mit Gartenpflege zu tun haben möchte für jetzt und vor allem wenn ich älter bin.
Für die Inneneinrichtung, Carport, Gartenhäuschen etc. habe ich auch schon von Anfang an berechnet.
Das Richtfest habe ich hier extra erwähnt, da so einige alles zusammenrechnen aber genau das vergessen und mal schnell 1000 Euro
für so ein Fest ausgeben.
 
N

nordanney

Die machen die Planung, Betreuung und Koordination.
Um die Hausanschlüsse kümmern die sich auch etc. bis alles fertig ist....bzw. schlüsselfertig ist. Also alles aus einer Hand.
Dann pass gut auf den Vertrag auf. Das ist nicht der Standard, dass wirklich alles aus einer Hand kommt bzw. im Endpreis enthalten ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben