Baum/Pflanze mit kugelförmiger Krone gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Grobi82

Hallo Gartenfreunde,

wir suchen einen Baum/Pflanze, die eine kugelförmige Krone ausbildet. Weitere Wünsche:

- Kronendurchmesser 50-80cm
- immergrün
- Höhe ca. 100-150cm
- langsam wachsend

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grobi
 
Hirscherlo

Hirscherlo

Hmmm also das kann vieles sein! Also mal.an Ahorn denken oder auch spezielle japanische Sorten, das kann immer auch eine Variation sein. Hast du dich denn in der Zwischenzeit schon entdvhieden?
 
Y

ypg

Kirschlorbeer auf Stamm.

Am besten mal in die Baumschule und nach Auge aussuchen. Es gibt da ziemlich viel, wovon man nicht die Bezeichnungen kennt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben