Baum/Pflanze mit kugelförmiger Krone gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hallo Gartenfreunde,

wir suchen einen Baum/Pflanze, die eine kugelförmige Krone ausbildet. Weitere Wünsche:

- Kronendurchmesser 50-80cm
- immergrün
- Höhe ca. 100-150cm
- langsam wachsend

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grobi
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Hmmm also das kann vieles sein! Also mal.an Ahorn denken oder auch spezielle japanische Sorten, das kann immer auch eine Variation sein. Hast du dich denn in der Zwischenzeit schon entdvhieden?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Kirschlorbeer auf Stamm.

Am besten mal in die Baumschule und nach Auge aussuchen. Es gibt da ziemlich viel, wovon man nicht die Bezeichnungen kennt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben