Baulandumwandlung Feldgrundstück, Widerspruch, Bauamt, Baugesetze

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

DG

Genau. Ich gehe zum Bauamt. Aber wenn die mir sagen, es "sieht schlecht aus", muss ich mich nicht gutgläubig darauf verlassen, sondern es notfalls durchklagen, falls ich Recht habe. Dann aber mit Tricks oder Begründungen, welche ich mir u.a. hier erhofft habe.
Du kannst nicht klagen - das ist der ganze Trick. Du kannst nicht einklagen, dass ein Bebauungsplan aufgestellt wird, sondern nur beim Amt um die Aufstellung eines B-Planes oder eine Baugenehmigung für ein Einzelvorhaben im Außenbereich bitten. Wenn Deiner Bitte andere Planungen entgegenstehen, wird das vermutlich nichts.


Ich habe mir den Flächennutzungsplan mal besorgt und das wichtige Gebiet herausgeschnitten. Da ich Farbenblind bin, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir erklären könntet, was diese "blauen" fetten Linien zu bedeuten haben und warum meine Gartenfläche weiß gestrichelt ist. Ist das ein "Vorbehaltgebiet für besondere Klimafunktion" (weiß gestrichelt) und "Vorranggebiet Bund" (Blaue fette Linie). Mit Letzterem kann ich nicht viel anfangen.





Ist das im Endeffekt ein sicheres Bau-Ausschlusskriterium, oder könnte man noch irgendwie den Bau begründen, da z.B. die Feuerwehrzufahrt gesichert und Erschließung gesichert ist?
Deine Fläche ist nicht für Wohnbebauung ausgewiesen. Geh' zum Amt und lass' Dir das in Ruhe erklären, wie hoch die Chancen sind, dass "Dein" Grünland zum Wohngebiet wird, kann Dir hier im Forum niemand zuverlässig beantworten.

MfG
Dirk Grafe
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben