Baukosten pro qm2 Wohnfläche Oberbayern (München)

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baukosten pro qm2 Wohnfläche Oberbayern (München)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hauskauf1987

Nee ein Schnapper ist es leider nicht
Aber wenn nach den qm Preisen vom Haus gefragt wird muss man ja das Übrige rausrechnen. „Das Haus“ soll ja dann möglichst vergleichbar sein und dass wir Wasserprobleme haben und vielleicht ein bisschen übertrieben Drainur betreiben ist ja doch was persönliches
810k nur für das Haus, krass
Wie hoch ist euer Darlehen (will mich nicht so einsam fühlen :))
 
askforafriend

askforafriend

Nee ein Schnapper ist es leider nicht
Aber wenn nach den qm Preisen vom Haus gefragt wird muss man ja das Übrige rausrechnen. „Das Haus“ soll ja dann möglichst vergleichbar sein und dass wir Wasserprobleme haben und vielleicht ein bisschen übertrieben Drainur betreiben ist ja doch was persönliches
Also das legt halt jeder auch anders aus- ich geb zB in meinen qm Angaben auch immer erdarbeiten, Aufschüttungen usw an, die zwingend zur Bewohnbarkeit des Hauses gehören, da Hanglage. Richtig vergleichbar wird es wohl nie werden, es sei denn man hat wirklich ein brettl ebenes Neubaugebiet. Allein für den Holzbelag der Treppe hätten wir von 4.000 Euro bis 15.000 Euro so ziemlich alles ausgeben können…
 
J

JuliaMünchen

Wir haben im Juli 21 unterschrieben, unser Haus ist mit einer normalen Doppelhaushälfte schwer zu vergleichen da wir 180m2 und doch einige Kostentreiber haben ( Keller, 2 Gauben, keinen viereckigen Baukörper sondern eine ausgesparte Ecke mit Balkon drüber, höhere Decken und Grundwasserwärmepumpe) Grundpreis für unser Haus mit nur wenigen Aufmusterungen bei Vertragsabschluss lag bei 820.000 inkl Fertiggarage, 60.000€ Nebenkosten, hochwertigerer Treppe, Türen und Rollläden. Ohne Aufmusterungen für die Bäder, Fliesen, Böden und andere kleinere Sachen. Nebenkosten bei uns deutlich drüber. Außenanlage, Küche usw kommt noch dazu.
Eine Freundin hat auch im Umland gebaut (Erdinger LK) und hat mit einer lokalen Holzständerfirma deutlich mehr fürs Geld bekommen und war sehr viel schneller fertig als wir mit der Massivhausfirma evtl lohnt sich das Vergleichen für euch.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben